Die Klassik-Redaktion empfiehlt

Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.2 & 23, CD

Lang Lang spielt Klaviersonaten von Beethoven

Dass Lang Lang einer der größten Pianisten der heutigen Zeit ist, beweist er auch mit den Werken auf diesem Beethoven-Album. Und er spielt die 3. Sonate in C-Dur, die Beethoven dem Komponisten Joseph Haydn widmete, und die berühmten Sonaten Nr. 23 »Appassionata« und Nr. 17 »…

CD
EUR 8,99*
Konzerte der Stamitz-Familie (Vorab exklusiv für jpc), CD

Konzerte der Stamitz-Familie (Vorab exklusiv für jpc)

Die Vertreter der Mannheimer Schule setzten mit ihrer einzigartigen Spielkultur neue Maßstäbe, die auch noch die Orchestermusik der Romantik nachhaltig beeinflussten. Mit Johann Stamitz nahm diese Entwicklung ihren Anfang und auch seine Söhne zählen zu den bekanntesten und b…

4 CDs
EUR 29,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Das Kantatenwerk (Ton Koopman), CD

Bachs Kantatenwerk mit Ton Koopman - endlich wieder erhältlich

»Von allen Kantatenzyklen oder -teilzyklen bieten Koopmans Musiker und Sänger das höchste Niveau. Der gemischte Chor ist superb, die Instrumentalisten sind es ebenso. Die Wahl der Solisten überzeugt, nicht nur, weil mit exzellenter Textverständlichkeit gesungen wird.« (FonoF…

67 CDs
EUR 249,99*