Cellokonzerte – Empfehlungen

Anastasia Kobekina - Venice, CD

Anastasia Kobekina - Venice

Ihr bei Sony Classical erscheinende Album: »Venice« demonstriert die stilistische Bandbreite und das weite musikalische Interesse der Cellistin Anastasia Kobekina. »Venedig fühlt sich nicht nur wie eine Stadt an, sondern wie eine Idee, ein eigener Charakter«, sagt Kobekina. »Oder vielleicht stellt es für jeden …

CD
EUR 19,99*
Robert Schumann (1810-1856): Sämtliche Konzerte & Klaviertrios, CD

Robert Schumann - Sämtliche Konzerte & Klaviertrios

Im Jahr 2014 nahmen Isabelle Faust, Jean-Guihen Queyras und Alexander Melnikov die Klaviertrios und gemeinsam mit dem Freiburger Barockorchester unter Pablo Heras-Casado Robert Schumanns Konzerte auf. Die Alben hinterließen Spuren in der Schumann-Diskografie: Indem die Musik…

3 CDs, Blu-ray Disc
EUR 26,99*
Carl Friedrich Abel (1723-1787): Cellokonzerte Nr. 1 & 2, CD

Carl Friedrich Abel: Cellokonzerte Nr. 1 & 2

Es ist immer wieder erstaunlich, dass bis heute musikalische Kleinode selbst berühmter Komponisten oft nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, oder sogar – trotz moderner digitaler Zugänge – zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind. Die vier hier vorgestellt…

CD
EUR 16,99*
Jan Vogler - Pop Songs, CD

Jan Vogler – 15 Ohrwürmer aus vier Jahrhunderten

Cellist Jan Vogler ist auf der Suche nach interessanten Repertoireerweiterungen für sein Instrument wieder fündig geworden. Er lässt mit seinem Cello, begleitet vom BBC Philharmonic Orchestra unter Omer Meir Wellber, die »Pop Songs« der vergangenen Jahrhunderte »singen«. Die neuen Arrangements spannen einen Bog…

-38%
EUR 12.99
CD
EUR 7,99*
Jacqueline du Pre - The Complete Warner Recordings, CD

Jacqueline du Pre - The Complete Warner Recordings

Die vielfältige Sammlung umfasst Einspielungen mit Werken von Beethoven über Chopin bis Richard Strauss. Dessen Tondichtung Don Quixote bildet zusammen mit groß besetzten Konzerten von Delius, Dvorák und Haydn sinfonische Höhepunkte. Jacqueline du Pré wählte für ihre Aufna…

23 CDs
EUR 79,99*
Jan Vogler - Pop Songs, CD

Jan Vogler - Pop Songs

Insgesamt 15 Ohrwürmer aus vier Jahrhunderten hat Jan Vogler für »Pop Songs« ausgewählt. Dazu gehören weltberühmte Arien wie die der Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte, das »Casta Diva« aus Bellinis Norma oder die berühmte »Blumenarie« aus Bizets Carmen und damit Vokalstücke, die damals populäre Hits war…

-38%
EUR 12.99
CD
EUR 7,99*
Raphaela Gromes - Cellokonzerte, CD

Raphaela Gromes - Cellokonzerte

Auch auf ihrem neuen Album überrascht Gromes mit einer Weltpremiere: Es ist das 3. Cellokonzert op. 31 des Brahms- und Strauss-Zeitgenossen Julius Klengel (1859–1933), der bereits in jungen Jahren in ganz Europa als Wundercellist bejubelt wurde. Das bislang unveröffentlichte Notenmanuskript dieses Konzerts wurd…

CD
EUR 12,99*
Robert Schumann (1810-1856): Cellokonzert op.129, CD

Sol Gabetta spielt Schumann

Endlich hat Sol Gabetta Schumanns hochromantisches Cellokonzert aufgenommen. Damit es eine besonders gelungene Fassung wird, hat sie für ihr Schumann-Album langjährige und hochkarätige musikalische Partner gewählt. Die spannende Neuaufnahme des Cellokonzertes hat sie mit dem…

CD
EUR 7,99*
Gautier Capucon - Intuition (Deluxe-Edition mit DVD), CD

Gautier Capucon - Intuition

»Wie vielseitig der sympathische französische Cellist ist, wird mit dieser Aufnahme einmal mehr deutlich. Ein feinsinniger, ausdruckstarken Musiker, von dem man Dank der beiliegenden DVD auch erfährt, dass er unglaublich gern lacht.« (hr2 kultur)

-50%
EUR 19.99
CD, DVD
EUR 9,99*
Franz Danzi (1763-1826): Klavierkonzert Es-Dur op.4, CD

(Früh)-klassische Unterhaltungsmusik auf allerhöchstem Niveau

Der 1994 in Paris geborene Musiker begann seine musikalische Ausbildung am Pariser Konservatorium und belegte Meisterkurse u. a. bei János Starker. Zweite Solistin auf diesem Album ist die armenische Pianistin Nareh Arghamanyan, die mit nur 19 Jahren den berühmten Tschaikows…

-20%
EUR 9.99
CD
EUR 7,99*