Challenge Classics – Empfehlungen

Johannes Brahms (1833-1897): Serenade Nr.1, SACD

Johannes Brahms: Serenade Nr. 2

Bei seinen letzten Projekten bei Challenge Classics hat sich Jan Willen de Vriend überwiegend mit Schwergewichten der Orchesterliteratur des späten 18. und des 19. Jahrhunderts auseinandergestetzt: Beethovens sämtliche Symphonien, seine Klavierkonzerte mit dem jungen Hannes …

Super Audio CD
EUR 19,99*
Joseph Haydn (1732-1809): Klaviersonaten H16 Nr.24,25,26,29,31,32, SACD

Haydns »vernachlässigte« Sonaten

Die sechs ausgewählten Klaviersonaten auf dieser CD stammen aus Haydns mittlerer Periode, alle zwischen 1773–1776 komponiert, als er treu im Dienst des Fürsten Nikolaus Esterházy stand (dem drei der Sonaten gewidmet sind). Auch im Kont…

Super Audio CD
EUR 19,99*
Esther Apituley - Bach for Viola, SACD

Bach auf der Bratsche

Esther Apituley legt mit »Bach for Viola« ihre dritte Einspielung für Challenge Classics vor. Diesmal widmet sie sich Transkriptionen von Bachs Kompositionen für Violine und Cello solo, die hier in einer kühnen Version der Chaconne gipfeln. Schon lange hegte Apituley den Wunsch die Chanconne der Partita Nr. 2 f…

Super Audio CD
EUR 19,99*