Ein Interview mit Fatma Said

Ein Interview mit Fatma Said Dieser Artikel wurde am 12. Mai 2021 von Christoph van Kampen verfasst.

Im vergangenen Jahr erschien das erste Album von Fatma Said: »El Nour«. Jetzt hat uns die ägyptische Sopranistin ein paar spannende Fragen beantwortet – über die Bedeutung von Musik, ihre Inspiration, ihre Lieblingsalben und Künstler, mit denen sie gerne einmal arbeiten würde.

Leidenschaft für Musik – der Talk (Folge 15: Mai)

Leidenschaft für Musik – der Talk (Folge 15: Mai) Dieser Artikel wurde am 10. Mai 2021 von Christoph van Kampen verfasst.

Wir haben für euch mal wieder einige Platten und Songs entdeckt und wiederentdeckt. Außerdem klären wir so spannende Fragen wie: Welche Band hätte nach ihrem ersten Album besser aufhören sollen? Was macht man mit Platten, die man nicht hört? Und welche Platten findet man grundsätzlich immer auf Flohmärkten? Viel Spaß.

Schöne Aussicht: die jpc-Vinylvorschau (Folge 3: Mai–Juni)

Schöne Aussicht: die jpc-Vinylvorschau (Folge 3: Mai–Juni) Dieser Artikel wurde am 3. Mai 2021 von Christoph van Kampen verfasst.

Wir stellen euch ein paar Platten vor, auf die ihr euch in den kommenden Monaten Mai und Juni freuen könnt. Aber denkt immer daran: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Viel Spaß mit unserer Vinylvorschau.

Vinyl-Topseller April 2021

Vinyl-Topseller April 2021 Dieser Artikel wurde am 26. April 2021 von Christoph van Kampen verfasst.

Schallplattenliebhaber aufgepasst: Hier sind die fünf LPs, die ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns im Shop bestellt habt.

CD-Topseller April 2021

CD-Topseller April 2021 Dieser Artikel wurde am 26. April 2021 von Christoph van Kampen verfasst.

Kaum zu glauben, aber wahr: Schon wieder geht ein Monat dem Ende entgegen und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam die CD-Topseller aus dem April an. Freut euch auf die eine oder andere Überraschung.

Leidenschaft für Musik – der Talk (Folge 14: April)

Leidenschaft für Musik – der Talk (Folge 14: April) Dieser Artikel wurde am 12. April 2021 von Christoph van Kampen verfasst.

In der April-Folge unseres Podcasts »Leidenschaft für Musik – der Talk« schnacken Alex und Christoph wie immer über interessante Neuerscheinungen, Reissues und spannende News aus der Musikwelt.