Empfehlungen der Jazz-Redaktion

John Coltrane (1926-1967): Impressions Graz 1962, CD

John Coltrane - Impressions Graz 1962

Produzent Werner X. Uehlinger (Hat Hut Records & Ezz-Thetics): "Die vier Titel auf der CD sind eine Auswahl aus dem 1962er Konzert von John Coltrane, das für Ezz-Thetics vom ORF Steiermark, Graz, Östereich, lizensiert wurde. Das Programm habe ich analysiert, als ob ich eine …

CD
EUR 15,99*
The Comet Is Coming: The Afterlife, CD

The Comet Is Coming – The Afterlife

Das angesagte Britische Elektro-Jazz-Trio, bestehend aus Danalogue (keyboards/electronics), Betamax (drums) und King Shabaka (saxophone), spinnt die Sounds seines erfolgreichen Impulse!-Debüts »Trust in The Lifeforce of the Deep Mystery« jetzt mit »The Afterlife« weiter. …

CD
EUR 15,99*
Julia Hülsmann (geb. 1968): Not Far From Here, CD

Julia Hülsmann – Not Far From Here

Das Album »Not Far From Here« stellt die neue Gruppe der vielfach ausgezeichneten Pianistin Julia Hülsmann vor, in der ihr langjähriges Trio mit Marc Muellbauer und Heinrich Köbberling (sie spielen seit 17 Jahren zusammen) um den Berliner Saxophonisten Uli Kempendorff zu ein…

CD
EUR 17,99*
Jazzrausch Bigband: Dancing Wittgenstein, CD

Jazzrausch Bigband – Dancing Wittgenstein

Die Jazzrausch Bigband bringt Jazzfans und Tanzwütige gleichermaßen zusammen: Groove mit Köpfchen, Elektro mit Gebläse, Jazz im Rausch. Die treibenden Köpfe hinter dem neuartigen Bigband-Projekt sind der Münchner Posaunist und Musikmanager Roman Sladek und der ebenfalls in M…

CD
EUR 17,99*