Oboenkonzerte – Empfehlungen

Albrecht Mayer - Bach Generations, CD

Albrecht Mayer – Bach Generations

Albrecht Mayers neues Album ist ein beeindruckendes Zeugnis des Stammbaums der Familie Bach. Zu hören sind Werke von Mitgliedern dreier Generationen der Familie Bach, beginnend mit Johann Sebastians Großonkel Johann Christoph und endend mit zweien seiner Söhne. Man kann diese Zusammenstellung als eine musikalis…

CD
EUR 23,99*
Akademie für Alte Musik Berlin - The Bach Dynasty, CD

Akademie für Alte Musik Berlin - The Bach Dynasty

Die Akademie für Alte Musik Berlin: Das sind 40 Jahre mit und um die Familie Bach. Berühmte Kompositionen von Johann Sebastian wie die Brandenburgischen Konzerte oder die Orchestersuiten sind in dieser Jubiläumsbox ebenso zu hören wie die Werke anderer Vertreter dieser g…

11 CDs
EUR 35,99*
Albrecht Mayer - Mozart, CD

Albrecht Mayer - Mozart

Fast sein ganzes Leben begleitet Albrecht Mayer bereits Mozarts Musik. Dennoch hat er bis jetzt gewartet, um sein erstes reines Mozart-Album zu veröffentlichen. »Obwohl ich die meisten der Stücke auf diesem Album schon seit meiner frühen Jugend in mir trage, fühle ich mich doch erst jetzt wirklich reif für ihre…

CD
EUR 19,99*
Albrecht Mayer - Longing For Paradise, CD

Albrecht Mayer - Longing For Paradise

»Was der fabelhafte Albrecht Mayer aus all dem macht, ist schlichtweg faszinierend: Mit technischer Perfektion und außergewöhnlicher musikalischer Gestaltungskraft verwandelt er selbst virtuos-zirzensische Passagen in pure Musik von betörendem Wohlklang. Die Bamberger Symphoniker unter ihrem Chefdirigenten Jaku…

CD
EUR 19,99*
Albrecht Mayer - Tesori d'Italia, CD

Albrecht Meyer - Tesori d'Italia

»Was Albrecht Mayer, der hervorragende Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, in diesen fünf Schätzen an musikalischer Ausdruckskraft, tonlicher Schönheit und technischer Meisterschaft hören lässt, ist nicht mehr zu überbieten.« (Fono Forum, Dezember 2017 »Empfehlung des Monats«)

CD
EUR 19,99*
Johann Georg Linike (1680-1762): Mortorium - Kammermusik und Concerti für Bläser, SACD

Ersteinspielung

Die qualitativ hochstehenden Werke wurden eingespielt vom Ensemble Concert Royal Köln, das für seine Aufnahme der Kammermusik von Johann Wilhelm Hertel 2015 mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

2 Super Audio CDs
EUR 19,99*