Lieder und Arien – Empfehlungen

Elina Garanca - When Night falls..., CD

Elina Garanca - When Night falls...

Pünktlich zum World Sleep Day am 15. März 2024 erscheint Elīna Garančas neues Album »When Night Falls…« und vermittelt ein Gefühl »für jene Zeit am Tag, in der man sich von der Welt zurückzieht, nach Hause kommt, die Tür zumacht und sich in einem geschützten Rahmen ganz dem eigenen, privaten Leben widmet. Das P…

CD
EUR 19,99*
Michael Spyres - In the Shadows, CD

Michael Spyres - In the Shadows

klassik-begeistert 02/2024: » Michael Spyres durchmisst die insgesamt zwölf gewichtigen Titel der CD mit souveräner, in allen Lagen sicher geführten Tenorstimme, die über eine schöne, baritonale Grundierung verfügt, er ist tatsächlich ein echter Baritenor und erstaunt immer wieder durch geschmeidige Registerwec…

CD
EUR 17,99*
Gidon Kremer & Kremerata Baltica - Songs of Fate, CD

Gidon Kremer & Kremerata Baltica - Songs of Fate

»Hier erklingt unter die Haut gehende Musik von einer manchmal geradezu beklemmenden, stillen Eindringlichkeit. Mit dem Album will Kremer ›jeden Menschen ansprechen‹ und ›an tragische Schicksale auf unserem Weg erinnern und daran, dass jeder Mensch eine Stimme hat, die es ve…

CD
EUR 19,99*
Wiebke Lehmkuhl & Veronika Skuplik - Umbra - Ambra, CD

Wiebke Lehmkuhl & Veronika Skuplik - Umbra - Ambra

Umbra: Ein Tag tiefer Melancholie mit einem Spaziergang am Strand… am Boden plötzlich ein winziger Bernstein: Ambra. Das war der Funken zum Konzept der vorliegenden CD des Ensembles UrgentMusic bei FRA BERNARDO! La Monica , Une jeune fillette , Nun will der Lenz uns grüße…

CD
EUR 19,99*
Marlis Petersen - Dimensionen Mensch & Lied, CD

Marlis Petersen - Dimensionen Mensch & Lied

Crescendo 10/2020: »Als »Trilogie« war die viel­ge­lobte CD-Reihe »Dimen­sionen« von Marlis Petersen bislang bekannt. Nach »Welt«, »Anders­welt« und »Innen­welt« hat die Sopra­nistin jetzt mit »Neue Welt« noch eine weitere Dimen­sion eröffnet; in der Viererbox »Mensch & Lied…

-77%
EUR 44.99
4 CDs
EUR 9,99*
Diana Damrau - Operette (Wien,Berlin,Paris), CD

Diana Damrau – Operette (Wien, Berlin, Paris)

»Die Operette ist für mich das allumfassendste Genre des Musiktheaters«, erzählt Diana Damrau, »ihre Schwelgerei, ihr Sehnen, ihre Fröhlichkeit und Komik berühren das Herz und zeigen die lebensbejahende Seite des Lebens«. Und so widmet die weltbekannte Sopranistin ihr Album …

CD
EUR 16,99*
Philippe Jaroussky - Forgotten Arias, CD

Philippe Jaroussky - Forgotten Arias

Philippe Jaroussky widmet sein Album dem Librettisten Pietro Metastasio: der berühmte Countertenor mit Leidenschaft für musikalische Wiederentdeckungen versammelt auf »Forgotten Arias« Werke heute fast vergessener Opernkompositionen des Hochbarock. Alle Arien wurden für dieses Album zum ersten Mal überhaupt ein…

CD
EUR 19,99*
LA DIVINA - Maria Callas in all her Roles, CD

LA DIVINA - Maria Callas in all her Roles

Am 2. Dezember 2023 feiert die Welt den 100. Geburtstag von Maria Callas. Aus diesem Anlass wird Warner Classics am 22. September 2023 eine umfassende Box und im Laufe des Jahres zahlreiche digitale Veröffentlichungen sowie LPs herausbringen. Bekannt als La Divina, faszini…

131 CDs, 3 Blu-ray Discs, DVD
EUR 349,99*
Benjamin Appl - Forbidden Fruit, CD

Benjamin Appl - Forbidden Fruit

Concerti.de 07/2023: »Prosaisch, phänomenologisch, poetisch ist das von Benjamin Appl und James Baillieu vorgelegte Mosaik – und ein weiter Wurf: Es geht um Erotik im weitesten Sinn, aber auch die Schatten von permissiver und restriktiver Sexualmoral. Was für ein Streifzug!« onlinemerker 07/2023: »Verlockend sü…

CD
EUR 19,99*
Josef Myslivecek (1737-1781): Myslivecek - Il Boemo (Musik zum Kinofilm von Petr Vaclav), CD

Myslivecek - Il Boemo (Musik zum Kinofilm von Petr Vaclav)

Countertenor Philippe Jaroussky, die Sopranistin Emöke Baráth sowie eine Riege weiterer hochkarätiger Sänger und Sängerinnen interpretieren auf dem Album Il Boemo Werke von Josef Mysliveček. Der preisgekrönte tschechische Regisseur Petr V…

CD
EUR 19,99*
Michael Spyres - Contra-Tenor, CD

Michael Spyres - Contra-Tenor

Auf seinem neuen Album spürt Michael Spyres den Entwicklungen nach, die die männliche Opernstimme im Laufe des 18. Jahrhunderts genommen hat. Mit all ihren Höhen und Tiefen – denn dank seines extremen Stimmumfangs sind dem amerikanischen Sänger bei diesem Erkundungsflug durchs Arienschaffen großer Komponisten w…

CD
EUR 19,99*
Anna Prohaska & Patricia Kopatchinskaya - Maria Mater Meretrix, CD

Anna Prohaska & Patricia Kopatchinskaya - Maria Mater Meretrix

Was sie gemeinsam mit der Geigerin Patricia Kopatchinskaja auf dieser CD zusammengestellt hat, nennt die Sopranistin Anna Prohaska ein durchmischtes, aber »thematisch stringentes« Programm. Entstanden ist es zunächst als Ergebnis einer Repertoiresuche: Was gibt es für Stimme…

CD
EUR 19,99*
Compositrices - New Light on French Romantic Women Composers, CD

Compositrices - New Light on French Romantic Women Composers

Die ebenso rührige wie verdienstvolle Stiftung Palazzetto Bru Zane gibt auf ihrem eigenen Label mit der vorliegenden, acht CDs umfassenden Zusammenstellung mit mehreren hundert Interpretinnen und Interpreten zumindest Antworten bzw. Anregungen bezüglich des in Frage kommende…

8 CDs
EUR 46,99*