Unsere Buchempfehlungen der Woche

Pascal Mercier: Das Gewicht der Worte, Buch

Romane

"Jetzt, da er wieder eine Zukunft hatte, wollte er verschwenderisch mit seiner Zeit umgehen." - Der neue Roman von Pascal Mercier, dem Autor des Bestsellers "Nachtzug nach Lissabon" Seit seiner Kindheit ist Simon Leyland von Sprachen fasziniert. Gegen den Willen seiner Elte…

Buch
EUR 26,00*
Oliver Buslau: Feuer im Elysium, Buch

Krimis & Thriller

Kann eine Sinfonie die Freiheit bringen? Als der junge Schlossverwalter Sebastian Reiser nach Wien gelangt, bereitet Ludwig van Beethoven gerade die Uraufführung seiner neunten Sinfonie vor. Die ganze Stadt fiebert dem Konzert im Kärntnertortheater entgegen. Doch die Auffüh…

Buch
EUR 22,00*
Navid Kermani: Entlang den Gräben, Buch

Sachbücher

Navid Kermani ist entlang den Gräben gereist, die sich gegenwärtig in Europa neu auftun: von seiner Heimatstadt Köln nach Osten bis ins Baltikum und von dort südlich über den Kaukasus bis nach Isfahan, die Heimat seiner Eltern. Mit untrüglichem Gespür für sprechende Details …

Buch
EUR 14,95*
Kirsten Jüngling: Beethoven, Buch

Ludwig van Beethoven 250. Geburtstag

Zum 250. Geburtstag: die erste Biografie, die den Menschen Ludwig van Beethoven in den Mittelpunkt stellt »Er ist leider eine ganz ungebändigte Persönlichkeit, die zwar gar nicht unrecht hat, wenn sie die Welt detestabel findet, aber sie freilich dadurch weder für sich noch…

Buch
EUR 24,00*
Bettina Hitzer: Krebs fühlen, Buch

Sachbücher

Die Diagnose »Krebs« war früher ein Todesurteil. Heute ist dies nicht mehr der Fall. Es dauerte lange, bis Ärzte, Krankenschwestern, Krebspatienten und ihre Angehörigen sich auf ihre Gefühle einließen, die Krebskrankheiten auslösen: Zuversicht, Lebensangst, Lebensfreude, Ver…

Buch
EUR 28,00*
Dora Heldt: Drei Frauen am See, Buch

Romane

»Dora Heldt beweist erneut, warum sie Deutschlands Bestsellerqueen der Unterhaltungsliteratur ist!« Alex Dengler auf ›denglers-buchkritik.de‹ Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen ha…

Buch
EUR 11,95*