Empfehlungen von Oriente Musik

The Disorientalists: Who Was Essad Bey?, CD

The Disorientalists – Who Was Essad Bey?

Als Lew Abramowitsch Nussimbaum 1905 geboren und in Baku aufgewachsen, war Essad Bey ein aserbaidschanischer Patriot, erträumter Ölprinz, vor den Bolschewiken und den Nazis geflohener russischer Jude, muslimischer Konvertit, bekennender Mussolini-Fan und deutscher Erfolgsaut…

CD
EUR 16,99*
Kroke: Ten, CD

Kroke – Ten

Rezensionen »Auf Ten sind zum ersten Mal Lyrics zu hören: Für das mystische Stück “Psalmia” haben sie sich die Sängerin Anna Maria Jopek, die 1997 Polen im Eurovision Song Contest vertrat, ins Studio geholt. Auch diese Premiere: meisterhaft!« (Good Times, Februar/März …

CD
EUR 16,99*
Geoff Berner: We Are Going To Bremen To Be Musicians, CD

Geoff Berner – We Are Going To Bremen To Be Musicians

Rezensionen »We Are Going … ist sein schon sechstes Studio-Album. Neben dem nachdenklichen Titellied überrascht es u. a. mit dem Turbo-Folk “Swing A Chicken Three Times Over Your Head” und dem auf Jiddisch gesungenen Bowie-Cover “Ikh …

CD
EUR 16,99*
Kroke: Cabaret Of Death: Music For A Film, CD

Kroke – Cabaret Of Death: Music For A Film

Rezensionen »Nun veröffentlicht das polnische Trio Kroke (jiddisch für Krakau) fast zeitgleich zwei neue Alben: ihr bereits zehntes Studio-Album, schlicht Ten genannt, sowie CABARET OF DEATH, eine Überarbeitung ihres Soundtracks zu einem Film von Adam Kwiecinski.« (Goo…

CD
EUR 16,99*