Unsere Weltmusik-Empfehlungen

Souad Massi: Oumniya, CD

Souad Massi – Oumniya

Die wunderbare Souad Massi meldet sich zurück mit einem Album das sich sehen bzw. hören lassen kann: Oumniya (Mein Wunsch) ist das sechste Album der algerischen Chaabi-Folk-Ikone. In ihren Texten beschäftigt sie sich mit der aktuellen Lage in ihrer Heimat Algerien; es geht u…

CD
EUR 17,99*
Tinariwen: Amadjar, CD

Tinariwen – Amadjar

Kaum eine andere afrikanische Band schafft es wohl so eindringlich wie Tinariwen, große Emotionen und Sehnsüchte in traditionelle Klänge einzupacken, die ihre Kraft auch in der westlichen Musikwelt entfaltet. Seit 17 Jahren gelingt Tinariwen dieses Kunststück, das so Brücken…

CD
EUR 16,99*
Oum: Daba, CD

Oum – Daba

»Daba« bedeutet so viel wie »jetzt« auf Marokkanisch. Oum verknüpft mit diesem Titel auf ihrem mittlerweile dritten Album die ganze Erfahrung der Vergangenheit mit dem Hier und Jetzt. Mit ihrer ganzen gesammelten Reife schafft sie es so, die traditionellen arabischen Eleme…

EUR 17,99
CD
EUR 16,99*
Giora Feidman & Andrei Samsonov: Global Oasis, CD

Giora Feidman & Andrei Samsonov – Global Oasis

Schon die ersten sanft gehauchten Töne und jedes einzelne Spielgeräusch seiner Klarinette offenbart eine Botschaft. Diese Botschaft klingt besonders eindrucksvoll, weil seine Klezmer-Klarinette diesmal im Duett mit Electronic-Instrumenten singt und erzählt. Die Aufnahmen f…

CD
EUR 15,99*