Unsere Jazzrock-Empfehlungen

Colosseum: Elegy: The Recordings 1968 - 1971, CD

Colosseum – Elegy: The Recordings 1968 - 1971

Colosseum wurde 1968 von dem virtuosen Schlagzeuger Jon Hiseman und dem Saxophonisten Dick Heckstall-Smith (die zusammen in der Graham Bond Organisation und bei John Mayalls Bluesbreakers gespielt hatten) gegründet. Zusammen mit dem Bassisten Tony Reeves und dem Keyboarder D…

6 CDs
 
EUR 44,99*
Colosseum: Upon Tomorrow, CD

Colosseum – Upon Tomorrow

Das vierte, lange verschollene Album von Colosseum mit Auftritten aus Supershow plus 2 Tracks aus einem Kurzfilm, der 1970 in die Kinos kam - Enthält Auftritte von Colosseum bei der Supershow, gefilmt im März 1969, zwei Tage bevor ihr Debütalbum erscheinen sollte, und …

2 CDs
 
EUR 19,99*
Yellowjackets: Parallel Motion, CD

Yellowjackets – Parallel Motion

Parallel Motion ist ein echtes Zeugnis für die Langlebigkeit und Unverwüstlichkeit einer Band, die vor über 40 Jahren ihr Debüt gab. Als eine der einflussreichsten Jazz-Rock Bands haben sich die Yellowjackets eine außerordentlich hohe Qualität der Musikalität bewahrt. Sie…

CD
 
EUR 17,99*