Empfehlungen von Magic Records

The Pretty Things: Midnight To Six Man, LP

The Pretty Things – Midnight To Six Man

Der ehemalige Rolling Stones-Bassist, Teilzeit-Hawkwind-Gitarrist und Produzent Dick Taylor gründete 1963 in London die Pretty Things. Bereits die ersten drei Singles stiegen 1964 direkt in die Top 50 der UK Singles Charts ein. Dies lag sicher auch ein wenig daran, dass s…

LP
EUR 18,99*
David McWilliams: Days Of Pearly Spencer, CD

David McWilliams - Days Of Pearly Spencer

Als ruhiger und bescheidener Künstler stand David McWilliams nicht gerne auf der Bühne und im Rampenlicht, ging jedoch in den 1960er Jahren mit den Dubliners auf Tour und trat in den 1980er Jahren bisweilen auf Folk-Festivals auf. Sein größter Hit, The Days of Pearly Spencer…

CD
EUR 16,99*
Sam Cooke: Chain Gang, CD

Sam Cooke - Chain Gang

Der US-amerikanische, 1964 in Los Angeles verstorbene Sänger Sam Cooke gilt als einer der Urväter des Soul. Cooke schrieb seine Songs selbst und gründete in den Sechzigerjahren sein eigenes Plattenlabel SAR Records. Bei diesem nahm er unter anderem die Musikgruppen The S…

CD
EUR 14,99*