Neuheiten vorgestellt von CLASS aktuell

Ira Maria Witoschynskyj - Clara Schumann and her Family, CD

Eine kompromisslose Künstlerpersönlichkeit

»Kinder, Küche, Kirche« war nicht das Motto von Clara Schumann, der bedeutendsten Pianistin des 19. Jahrhunderts. Der einzigartigen Frau, deren 100. Todestag 1996 gedacht wurde, ist diese Einspielung gewidmet: Fast durchweg Ersteinspielungen zeichnen ein exaktes und ungemein…

CD
EUR 17,99*
Peter Eötvös (geb. 1944): Halleluja - Oratorium balbulum für Mezzosopran,Tenor,Erzähler,Chor & Orchester, CD

Welt aus den Fugen

Zwei musikalische Porträts unserer Zeit »Halleluja – Oratorium balbulum« ist ein Porträt über unsere Zeit, sagt Komponist und Dirigent Peter Eötvös. Es ist ein sarkastisches Werk mit postmodernen P…

CD
EUR 19,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Beethoven Complete Edition (Naxos 2019), CD

Beethoven wirklich komplett!

So viel mehr als nur eine weitere Beethoven-Komplett-Box! Weltpremieren, Raritäten, Fragmente – Beethoven WIRKLICH komplett! Dem enzyklopädischen Ansatz des Labels NAXOS folgend, wurden für dieses Set mit 90 CDs auch sämtliche unvollen…

90 CDs
EUR 99,99*
Giuseppe Verdi (1813-1901): Ernani, SACD

Verdiwerkstatt Heidenheim

Intensives Musikdrama Giuseppe Verdis Oper Ernani (1843) ist die erste Vertonung eines Dramas von Victor Hugo ( Hernani ou l’honneur castillan ). Das Werk fasziniert durch die enge Verklammerung der ehemals einzelnen »Nummern« zu einer strukturellen Einheit und die wei…

2 Super Audio CDs
EUR 24,99*
Anton Bruckner (1824-1896): Symphonien Nr.4 & 7, CD

Doppelspitze mit Tiefgang

Mit der legendären Einspielung der 4. und 7. Sinfonie durch die Staatskapelle Dresden unter ihrem damaligen Chefdirigenten Herbert Blomstedt beginnt eine Kooperation, die Aufsehen erregen dürfte: Lizenziert durch Nippon Columbia veröffentlicht MDG hochkarätige Aufnahmen aus …

2 CDs
EUR 19,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Sämtliche Klavierwerke, CD

Zum Beethoven-Jahr eine Rarität

Beethovens Klavierwerke sind enorm und die Vielfalt des Ausdrucks bemerkenswert. »Unter den 32 Sonaten, wird es keine zwei geben, die sich ähneln und in den 20 Variationen wundert man sich über deren Umfang und seiner Phantasie« – so Martini Tirimo. In dieser Box werden die…

16 CDs
EUR 39,99*
Hans Swarowsky - The Conductor, CD

Ein rebellierender Traditionalist

Swarowsky begann seine Dirigentenkarriere 1927 an der Stuttgarter Oper und war schon nach kurzer Zeit als Korrepetitor an der Wiener Volksoper. Danach ging er nach Hamburg und folgte Erich Kleiber in Berlin. Er wurde 1936 in Deutschland unter ein Dirigierverbot gestellt (väterlicherseits hatte er jüdischen Hint…

11 CDs
EUR 35,99*