Neuheiten vorgestellt von CLASS aktuell

Joseph Haydn (1732-1809): Symphonie Nr.96, SACD

Inspiriert. Intensiv. Lustvoll.

International Die Österreichisch‐Ungarische Haydn‐Philharmonie trägt Ihre Expertise für die Musik Joseph Haydns bereits im Namen. In seiner neuesten Aufnahme präsentiert das berühmte Orchester, dem heute Musiker aus der ganzen Welt angehören, seinen Namensgeber mit der Mu…

Super Audio CD
EUR 19,99*
Johannes Brahms (1833-1897): Klarinettenquintett op.115, SACD

Wundervolles Leuchten!

Spät fand Johannes Brahms zur Klarinette; der Legende nach hatte er sich kompositorisch bereits zur Ruhe gesetzt, als er - inspiriert vom beseelten Spiel Richard Mühlfelds - mit dem Klarinettenquintett eines der schönsten Kammermusikwerke des 19. Jahrhunderts schuf. Auch Max…

Super Audio CD
EUR 19,99*
Richard Wagner (1813-1883): Siegfried, CD

Gut Ding will Weile haben

Nach der 2015 veröffentlichten Aufnahme von Das Rheingold – dem Vorabend von Richard Wagners Der Ring des Nibelungen – und von Die Walküre 2019 bringt BR-KLASSIK nun als dritten Teil der begeistert aufgenommenen Tetralogie unter Sir Simon Rattle Siegfried heraus – live aufge…

3 CDs
EUR 36,99*