Naxos – Empfehlungen

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Violinkonzerte Nr.3-5, CD

Ein besonderer Leckerbissen

Henning Kraggerud ist ein Multitalent: Bekannt ebenso als Violinvirtuose wie als Bratschensolist, bekannt ebenso als Komponist wie als Dirigent. Und so wird es kaum jemanden wundern, der diesen außergewöhnlichen Künstler kennt, dass Kraggerud bei seiner Interpretation der Vi…

-20%
EUR 9,99
CD
EUR 7,99*
Gioacchino Rossini (1792-1868): Il Viaggio a Reims, 3 CDs

Eine grandiose Oper

Im vergangenen Jahr hat die rekonstruierte Fassung der Rossini-Oper Guillaume Tell als Live-Mitschnitt und Weltersteinspielung bei NAXOS weltweit Aufsehen erregt. Nun haben sich die Macher des Festivals Rossini in Wildbad (in Kooperation mit dem SWR) etwas Neues einfallen la…

3 CDs
EUR 18,99*
Ermanno Wolf-Ferrari (1876-1948): I Gioiella della Madonna, 2 CDs

Rarität und Weltersteinspielung

Ermanno Wolf-Ferrari konnte sich zum beginnenden 20. Jh. jederzeit mit Puccini messen, wenn es um den Erfolg seiner Opern ging. I gioielli della Madonna (Der Schmuck der Madonna) war 1911 eine veritable Publikumssensation, inklusive anschließender Welttournee. Kurioserweise …

2 CDs
EUR 16,99*