Unsere Guitar Jazz-Empfehlungen

Al Di Meola (geb. 1954): Opus, CD

Al Di Meola – Opus

Al Di Meola ist ein Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz. Sein Gespür für komplexe Rhythmusstrukturen, kombiniert mit melodischem Songwriting und faszinierenden Harmonien, war schon immer das Herzstück seiner Musik und über 40-jährigen Karriere. Der Gitarre…

CD
EUR 9,99*
Ralph Towner (geb. 1940): My Foolish Heart, CD

Ralph Towner – My Foolish Heart

Ralph Towner zurück auf Solopfaden So wie zahlreiche Kollaborationen mit anderen berühmten Jazzmusikern, sind auch Soloalben ein fester Bestandteil von Ralph Towners beeindruckender Diskografie. Nach mehreren musikalischen Zusammenarbeiten in jüngster Vergangenheit präs…

-33%
EUR 17,99
CD
EUR 11,99*
John Scofield (geb. 1951): Country For Old Men, CD

John Scofield – Country For Old Men

Alte Männer, Country und Jazz »Country For Old Men« heißt das neue Album von Gitarrenvirtuose John Scofield. Viele denken dabei wahrscheinlich sofort an den bekannten Roman »No Country For Old Man« oder die gleichnamige Verfilmung. Eigentlich ist der Titel aber ganz einfach …

-11%
EUR 8,99
CD
EUR 7,99*
Paco De Lucia & John McLaughlin: Paco & John - Live At Montreux 1987, CD

Paco De Lucia & John Mclaughlin: Paco & John - Live At Montreux 1987

Wenn es um die weltbesten Gitarristen geht, braucht man nur bis zwei zählen: Paco de Lucia und John McLaughlin gehören zu den ganz wenigen Giganten ihrer Profession. Sie waren zwei Drittel des legendären »Friday Night in San Francisco«-Trios, für sich allein sind sie stilbil…

2 CDs, DVD
EUR 23,99*