Empfehlungen von Enja/Yellowbird

Monika Roscher (geb. 1984): Of Monsters And Birds, CD

Monika Roscher (geb. 1984) – Of Monsters And Birds

Keine musikalische Entdeckungsreise zwischen Jazz, Rock und Polyrhythmen zuvor war jemals so tanzbar! Die Gewinnerin des Jazz-Echos meldet sich nach dem gefeierten »Failure In Wonderland« (ENJA) 2016 mit einem neuen Bigbandalbum zurück. Unter dem Einfluss der erbarmungslos…

CD
EUR 18,99*
Anke Helfrich (geb. 1966): We'll Rise, CD

Anke Helfrich (geb. 1966) – We'll Rise

Helfrich verbrachte ihre Kindheit in Namibia. Darum geht es in ihrer Musik um Positionierung, Sichtbarmachung, Haltung, Ihr Album »Dedication« beispielsweise verbeugt sich vor Martin Luther King und Nelson Mandela und ihr aktuelles Programm »We'll Rise« wiederum widmet sich …

CD
EUR 18,99*
Andreas Feith: Dance Of The Scarabs, CD

Andreas Feith – Dance Of The Scarabs

Mit dem zweiten Album positioniert sich der Pianist Andreas Feith als visionärer und wohltuend melodischer Instrumentalvirtuose. In acht Eigenkompositionen präsentiert er zeitgenössischen Modern Jazz, der vor funkensprühender Erzählkraft und beherzt zupackender Spielenergie …

CD
EUR 19,99*
Die Drei Damen: Im Woid is so staad, CD

Die Drei Damen – Im Woid is so staad

Nach 3 bei Enja veröffentlichten Alben, widmen sich Die Drei Damen nun dem Thema Weihnachten. Dazu haben sie bayrische Lieder neu arrangiert, mal mit dreistimmigen Sätzen oder mit sphärischen Klängen versehen. Hier wurden Jazzstandards und Popsongs eingefangen, neu interpret…

CD
EUR 21,99*