Unsere Fusion-Empfehlungen

John Surman (geb. 1944): Words Unspoken, CD

John Surman (geb. 1944) – Words Unspoken

Der Albumtitel – »Words Unspoken« – spielt auf das unmittelbare musikalische Verständnis an, das die Mitglieder dieses Quartetts füreinander haben. »Meine Idee war es, einige musikalische Ideen zusammenzustellen, die einen kollektiven Sinn ergeben, aber immer noch offen genu…

CD
EUR 19,99*
Chick Corea (1941-2021): Eye Of The Beholder, CD

Chick Corea (1941-2021) – Eye Of The Beholder

Als Chick Corea - der verehrte 27-fache Grammy-Gewinner und National Endowment for the Arts Jazz Master - in die Mad Hatter Studios in Los Angeles ging, um das dritte Album mit seiner Elektric Band aufzunehmen, hatte sich die Besetzung durch die ständigen Tourneen im Jahr zu…

CD
EUR 15,99*
Chick Corea (1941-2021): The Chick Corea Elektric Band, CD

Chick Corea (1941-2021) – The Chick Corea Elektric Band

Was schließlich zu einem kraftvollen Fusion-Quintett werden sollte, begann eigentlich als starkes Elektro-Trio. Chick Corea, der ehrwürdige 27-fache Grammy-Gewinner und National Endowment for the Arts Jazz Master, hatte ein Ohr für bemerkenswerte junge Talente und rekrutiert…

CD
EUR 15,99*
Kraan: Zoup, CD

Kraan – Zoup

Zur Erklärung des etwas kryptischen Albumtitels meint Hattler: »Eine ›Zoup‹ ist nicht nur eine falsch geschriebene ›Suppe‹. Es könnte auch ein Gebräu sein, in das eine Menge an Einflüssen hineingeschüttet wird. Insofern passt die Bezeichnung prima zum Kraan-Sound von heute. …

CD
EUR 16,99*
Ebenso erhältlich: