Unsere Jazz aus Europa-Empfehlungen

Triosence: Hidden Beauty, CD

Triosence – Hidden Beauty

Ob in Brasilien, Taiwan oder im Mutterland des Jazz, in den USA – überall, wo die drei Musiker von Triosence bislang mit ihrer Mischung aus Jazz, World und Fusion aufgetreten sind, ließ man ein begeistertes Publikum zurück. Aber auch mit seinen CDs hat das deutsche Trio um P…

-10%
EUR 9,99
CD
EUR 8,99*
Torun Eriksen (geb. 1977): Grand White Silk, CD

Torun Eriksen – Grand White Silk

Torun Eriksen ist zurück. Ihr fünftes Album Grand White Silk ist nicht nur ein wunderbar vielfältiges Studiowerk, es ist auch ihr bisher ambitioniertestes. Zum ersten Mal hat die norwegische Sängerin komplett selbst produziert und arrangiert in enger Zusammenarbeit mit ihrem…

EUR 17,99
CD
EUR 16,99*
Nils Petter Molvær (geb. 1960): Buoyancy, CD

Nils Petter Molvaer – Buoyancy

Nils Petter Molvaers neues Bandalbum Der norwegische Jazztrompeter und Musikproduzent Nils Petter Molvaer präsentiert 2016 sein neues Album »Buoyancy«. Statt »sein« muss man allerdings besser von »ihr« sprechen, denn eigentlich handelt es sich dabei um ein Bandalbum. Die …

CD
EUR 8,99*
Mathias Eick (geb. 1979): Midwest, CD

Musik gegen das Heimweh

Die Erkenntnis, die Heimat in der Ferne wiederfinden zu können, packt Trompeter Mathias Eick auf »Midwest« in seinen skandinavischen Klang und gibt den lyrischen und emotionalen Melodien viel Raum. Das Album zeichnet musikalisch eine imaginäre Reise nach.

CD
EUR 17,99*
Paolo Fresu & Daniele Di Bonaventura: In Maggiore, CD

Klangseliges Duo

Auf »In maggiore« konzentrieren sich Trompeter Paolo Fresu und Bandoneonist Daniele di Bonaventura ganz auf die Klangfarben, die sich aus ihrem Zusammenspiel ergeben. Fresu ist ein großer Freund des Duo-Spiels. Hier pflegt er mit di Bonaventura die Einzigartigkeit ihrer musi…

CD
EUR 17,99*