Empfehlungen von Double Moon

Free Swing: Tuuri, CD

Free Swing – Tuuri

Free Swing ist doch ein passender Name für ein Jazzquartett, sollte man meinen, doch im Fall dieser internationalen Viererbande verbirgt sich tatsächlich mehr dahinter - die beiden Wörter setzen sich aus den international üblichen Kürzeln der Herkunftsländer der Protagoniste…

CD
EUR 14,99*
Ray Anderson (geb. 1952): Marching On, CD

Ray Anderson (geb. 1952) – Marching On

Ein Posaunen-Solo-Album ist nicht gerade alltägliche Ware, denn das Instrument gilt als etwas sperrig, unhandlich und grummelig. In der Hand eines Meisters wie Ray Anderson fragt man sich allerdings, wie es zu diesen Vorurteilen kommen konnte, denn er macht mit der Posaune e…

CD
EUR 14,99*
Birgitta Flick (geb. 1985): Miniatures & Fragments, CD

Birgitta Flick (geb. 1985) – Miniatures & Fragments

Wir erleben die erstaunliche Anziehungskraft eines Quartetts, dieser kleinen, unglaublich dynamischen Besetzungsform. In jedem Fall müssen die Musiker die Freiheit genauso lieben wie ihr Instrument. Sie beginnen mit einem Minimum an Vorgaben, greifen unweigerlich ineinander,…

CD
EUR 14,99*
Joe Haider (geb. 1936): Maria Magdalena, CD

Joe Haider (geb. 1936) – Maria Magdalena

Joe Haider füllt ein mehr als spannendes Kapitel im Buch der deutschen Jazzgeschichte aus. Der Mann ist sicherlich auch am Klavier ein Meilenstein. Allerdings ist er auch einer der am meisten übersehenen und nicht gehörten Künstler seiner Klasse. Ist er auch ein Innovato…

CD
EUR 14,99*
Peter Protschka: Hearts And Minds, CD

Peter Protschka – Hearts And Minds

»Hearts And Minds« ist kein beliebiger Albumtitel, denn das Quintett des Kölner Trompeters und Flügelhornisten Peter Protschka spielt tatsächlich mit Herz und Hirn. Das erste Studio-Album der Band - vorher gab es das Live-Album »Twilight Jamboree« - versammelt acht Kompositi…

CD
EUR 14,99*