Deutsche TV-Mehrteiler – Empfehlungen

Michael Krummenacher: Preis der Freiheit, DVD

Ost-West-Drama

Das Ost-West-Drama »Preis der Freiheit« in den Umbruchjahren zwischen 1987 und März 1990 erzählt die Geschichte dreier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Margot als ranghohe Mitarbeiterin der Kommerziellen Koordinierung beobachtet ohnmächtig, wie ihr Land…

DVD
EUR 18,99*
Florian Cossen: Deutschland 86, DVD

Deutschland 86

1986: Die DDR ist pleite, die Perestroika real, Terrorismus überzieht Europa, AIDS weitet sich zu einer globalen Krankheit aus und der Kampf gegen die Apartheid hält an. 1983 für seine Sünden nach Angola verbannt, fristet Martin Rauch scheinbar von allen vergessen ein einsa…

3 DVDs
EUR 9,99*
Ben Verbong: Honigfrauen, DVD

Wie süß schmeckt die Freiheit, wenn die Wahrheit bitter ist?

Sommer, Sonne und die Sehnsucht nach Freiheit im Jahr 1986: Voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben fernab des heimischen DDR-Regimes und unbeobachtet von ihren Eltern machen sich die Schwestern Maja und Catrin auf den Weg an den Balaton. Doch die beiden ahnen nicht, das…

-42%
EUR 13,99
2 DVDs
EUR 7,99*
Robert Dornhelm: Das Sacher - In bester Gesellschaft, DVD

Das Sacher - In bester Gesellschaft

Im Wiener Hotel Sacher, das einst vom Erfinder der weltberühmten Schokoladentorte gegründet wurde, kommen um 1900 herum die Lebenswege verschiedener Menschen an einem einzigen Ort zusammen: Die Witwe des verstorbenen Hoteliers Anna Sacher kämpft um den Erhalt ihrer Konzessio…

-41%
EUR 16,99
DVD
EUR 9,99*
Ulli Baumann: Die Kuhflüsterin Staffel 1, DVD

"Wie Dittsche, nur bergisch." (FR-Online)

Der Sommer gehört Belinda Mommsen alias Cordula Stratmann: Im beschaulichen bergischen Städtchen Oberbreitbach sorgt sie als Tierheilpraktikerin, von allen die "Kuhflüsterin" genannt, für Wirbel. Die "Neugier in Person" lebt mit Sohn Thommy und Hauskuh Mutti in anscheinend t…

2 DVDs
EUR 17,99*
Sven Bohse: Ku'damm 56, DVD

Der historische Dreiteiler

Der historische Dreiteiler "Ku'damm 56" erzählt die bewegende Geschichte von den jungen Frauen der 50er Jahre, ihrem Aufbegehren gegen das biedere, festsitzende Frauenbild und von ihrem Kampf um eine selbstbestimmte, weibliche Identität. Tanzschulbesitzerin Caterina Schöl…

2 DVDs
EUR 7,99*
Nico Hofmann: Deutschland 83, DVD

Deutschland 83

Maulwurfsjagd in der heißesten Phase des Kalten Krieges. Wäre es 1983 zur Eskalation zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt gekommen, wäre von beiden deutschen Staaten und auch vom Rest Europas nicht viel mehr als eine verstrahlte Wüste übrig geblieben. Während Martin R…

3 DVDs
EUR 19,99*