Biopics – Empfehlungen

Oliver Parker: In voller Blüte, DVD

»Bewegender Abschied einer Leinwand-Legende.« (TV Movie)

Im Sommer 2014 sorgt der 90-jährige Bernard Jordan unverhofft weltweit für Schlagzeilen. Er verlässt auf eigene Faust mit seinem Gehwagen sein Pflegeheim in Südengland und macht sich per Schiff auf den Weg, um sich mit anderen Veteranen an einem Strand in der Normandie zu tr…

DVD
EUR 14,99*
Tim Trageser: Der Kaiser - Eine wahre Legende, DVD

Nach einer wahren Legende

Weltmeisterschaft 1990. »Jetzt geht’s raus und spielt`s Fußball!«, sagt der Chef. Die Jungs wissen, was er meint. Als Franz Beckenbauer in den 60er-Jahren das Zaubern anfing, sah die Pille noch aus wie ein Medizinball. Auf dem Trikot stand nur eine Zahl und Fußball war das h…

DVD
EUR 9,99*
Marie-Castille Mention-Schaar: Divertimento - Ein Orchester für alle, DVD

»Brillant, mitreißend und inspirierend« (Radio France)

Zahia Ziouani ist 17 Jahre alt, voller Träume und ehrgeiziger Ziele. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Fettouma besucht sie das elitäre Pariser Konservatorium. Seit ihrer Kindheit bestimmt die klassische Musik ihr Leben. Doch Zahia m…

DVD
EUR 15,99*
Adrian Goiginger: Märzengrund, DVD

»Reinste Alpen-Poesie« (nochnfilm.de)

Als Sohn eines reichen Großbauern im Zillertal scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias vorbestimmt zu sein: Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch der sensible junge Mann kann die an ihn gestellten Erwartungen n…

DVD
EUR 12,99*
Marie Kreutzer: Corsage, DVD

»Eine echte Wucht!« (Blickpunkt:Film)

Weihnachten 1877: Es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich. In ihrer Rolle als Repräsentantin an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph darf sie keine Meinungen äußern, sondern muss für immer die schöne junge Kaiserin bleiben. Um dieser Erwartung z…

-33%
EUR 14.99
DVD
EUR 9,99*