Astrid-Lindgren-Verfilmungen – Empfehlungen

Tage Danielsson: Ronja Räubertochter, DVD

Witzig-spannendes romantisches Abenteuermärchen

Mitten in einem Gewittersturm kommt Ronja als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis zur Welt. Etwa elf Jahre später: Ronja darf endlich in den Wald hinaus, in dem sie sich jedoch vor dem Fluss, vor Wilddruden, Graugnomen, Dunkeltrollen und Rumpelwichten hüten muss. Auf einem i…

-40%
EUR 9,99
DVD
EUR 5,99*

EUR 0,00*
Göran Graffman: Madita, DVD

Immer zu kleinen Streichen aufgelegt

Madita heißt eigentlich Margarete und ist, wie ihre Schwester Lisabet immer sagt, manchmal etwas verdreht. Sie wächst in der heilen schwedischen Welt von 1910 wohlbehalten auf. Immer zu kleinen Streichen aufgelegt, ist Madita überall beliebt, nur mit der ruppigen, in ärmlich…

-40%
EUR 9,99
DVD
EUR 5,99*
Olle Hellbom: Die Brüder Löwenherz, DVD

Auf nach Nangijala

Karl hat Angst vor dem Tod. Er ist schwer krank und weiß, dass er bald sterben wird. Aber sein großer Bruder Jonathan tröstet ihn: in einem Land namens Nangijala, in das man nach dem Tod kommt, werden sie sich wieder sehen. Als kurze Zeit später ein Feuer ihr Haus verwüstet,…

-40%
EUR 9,99
DVD
EUR 5,99*
Olle Hellbom: Rasmus und der Vagabund, DVD

Auf der Suche nach einem richtigen Zuhause

Vergebens hofft der kleine Rasmus darauf, endlich von netten, kinderlosen Eltern adoptiert zu werden. Denn immer wieder werden niedliche Mädchen mit lockigen Haaren bevorzugt. Deshalb schleicht sich der Blondschopf des Nachts aus dem Waisenhaus und macht sich selbst auf die …

DVD
EUR 9,99*

EUR 0,00*