Musikfilme Rock und Jazz – Empfehlungen

Dexter Fletcher: Rocketman, DVD

»Ein Film wie ein Popsong, schillernd wie Elton John selbst« (cinema.de)

Mitte der 1960er-Jahre: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge in einem Vorort von London, ein bisschen dick, viel zu schüchtern - nur am Klavier fühlt er sich wirklich wohl. Doch als er nach London kommt, kann er endlich seine wahre Leidenschaft ausleben: den Rock ’n’ …

EUR 15,99
DVD
EUR 14,99*
Kirill Serebrennikow: Leto, DVD

Rock, Love & Perestroika

Leningrad, ein Sommer zu Beginn der 1980er. Während Alben von Lou Reed und David Bowie heimlich die Besitzer wechseln, brodelt die Underground-Rockszene. Mike und seine Frau Natascha lernen den charismatischen Musiker Viktor Zoi kennen. Ihre unbändige Leidenschaft für die Mu…

DVD
EUR 12,99*
David Bowie - A Music Story, DVD

Der Weltstar in der Retrospektive

Atemberaubende Retrospektive über Weltstar David Bowie mit zahlreichen Originalaufnahmen, Tracks, Liveauftritten und bislang nie gezeigtem Backstage-Material. »David Bowie - A Music Story« liefert eine umfassene und detaillierte Analyse der Musik David Bowies und seiner 70er-Jahre Band The Spiders from Mars.…

EUR 12,99
DVD
EUR 11,99*
Margarete Kreuzer: Revolution of Sound - Tangerine Dream, DVD

Auf der Suche nach dem ultimativen Sound

Mit seiner Band ‚Tangerine Dream‘ ging Edgar Froese, der Pionier der elektronischen Musik, auf eine lebenslange Suche nach dem ultimativen Sound. Er verarbeitete Herzschläge und Atemlaute, Experimente mit Synthesizern und Geräuschen, die NASA und ESA im All fanden. Aus de…

EUR 16,99
DVD
EUR 15,99*
Thorsten Schütte: Frank Zappa - Eat That Question (OmU), DVD

Frank Zappa - Eat That Question

Frank Zappa in seinen eigenen Worten Er war ein musikalisches Genie mit starker Persönlichkeit und vielen Seiten: Frank Zappa der Musiker, Komponist, Produzent, Autodidakt, Freigeist, Zyniker und Provokateur. Leider musste die Musikwelt viel zu früh seinen Tod beklagen. …

-10%
EUR 9,99
DVD
EUR 8,99*
Vinyl Season 1, DVD

Er sah die Zukunft nicht voraus. Er hörte sie.

Vinyl Staffel 1 dreht sich um Richie Finnestra, den Chef eines New Yorker Plattenlabels, der in den 1970er Jahren mit der Tatsache konfrontiert wird, dass sich die Branche verwandelt und Punk sowie Disco allmählich den Rock'n'Roll ablösen. New York, 1973: Richie Finestra (Bobby Cannavale) hat ein gewaltiges P…

4 DVDs
EUR 27,99*
Amy Berg: Janis - Little Girl Blue (OmU), DVD

Ikone der Flower-Power-Ära

Janis Joplin war eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt, eine Göttin des Gesangs und noch viel mehr. Sie inspirierte eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr. Neben all ihren turbulenten Liebesaffären und ihrer Drogens…

DVD
EUR 9,99*