7 außergewöhnliche farbige LPs

22. Juni 2017

In unserem Blogartikel zum Thema »Colored Vinyl« haben wir euch bereits vor einiger Zeit in die bunte Welt der Schallplatten entführt. Ein paar ganz besondere Exemplare dieser Gattung haben wir euch heute in der ersten Folge unserer neuen Blogserie »Listen für alle« mitgebracht, und zwar  »7 außergewöhnliche farbige LPs«. Von rauchig-schwarz und -weiß bis hin zu ketchup- und senffarben, hier ist alles dabei.

LP Filmmusik »Angels & Demons« (Black Smoke Vinyl)Platz 7:

Den Anfang macht die Filmmusik zu Ron Howards Thriller »Angels & Demons« (deutscher Titel: »Illuminati«) von Hans Zimmer. Für die limitierte Vinylauflage wurde »Black Smoke Vinyl« gewählt.

LP Filmmusik »Slow West« (Translucent Smoky White)Platz 6:

Ebenfalls ein Soundtrack, ebenfalls rauchig, allerdings »Translucent Smoky White«, ist die LP mit der Filmmusik zu John Macleans Western »Slow West«.

LP Mudvayne »End Of All Things To Come« (Armageddon Colored)Platz 5:

Falls ihr euch jemals gefragt habt, wie der Weltuntergang aussieht – die US-amerikanische Nu-Metal-Band Mudvayne hat es auf der »Armageddon Colored«-Vinyledition ihres zweiten Albums »End Of All Things To Come« festgehalten.

LP Bruce Springsteen »Chapter And Verse« (Wood Colored Vinyl)Platz 4:

Mr. Bruce Springsteen veröffentlichte im letzten Jahr seine umfassende, 700 Seiten starke Autobiografie »Born To Run«. Passend dazu gab es mit »Chapter And Verse« den offiziellen Audio-Companion, für den der Boss »Wood Colored Vinyl« wählte.

Toots & The Maytals »Unplugged On Strawberry Hill« (Sun Colored Vinyl)Platz 3:

Passend zur Musik und ihrer Heimat: Die jamaikanischen Reggaelegenden Toots & The Maytals haben sich für ihr Album »Unplugged On Strawberry Hill« für 180 g schweres »Sun Colored Vinyl« entschieden.

LP Filmmusik »Sausage Party«Platz 2:

Darf es noch etwas Ketchup oder Senf zur Schallplatte sein? Auch wenn es sich genau genommen bloß um rotes und gelbes Vinyl handelt, so ist die Idee des »Sausage Party«-Soundtracks, das ganze »Ketchup & Mustard Colored Vinyl« zu nennen, nicht nur pragmatisch, sondern auch witzig.

LP Deine Freunde »Ausm Häuschen« (Glow-In-The-Dark-Vinyl)Platz 1:

Für alle, die ihre Platten gerne im Dunkeln hören, hat die Kindermusikgruppe Deine Freunde die perfekte Lösung: Ihr Debütalbum »Ausm Häuschen« gibt es als »Glow In The Dark Vinyl«.

 

 

 

 

Und wie wäre es jetzt noch mit ein paar anderen hochinteressanten Listen, zum Beispiel:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Kommentare sind geschlossen.