Sven-David Müller: Schonkost, Kartoniert / Broschiert
Schonkost
- Leichte Vollkost bei Sodbrennen, Magendruck, Blähungen, Völlegefühl und Übelkeit. Genießen erlaubt!
- Publisher:
- Schlütersche Verlag, 11/2016
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783899939347
- Item number:
- 5618511
- Volume:
- 136 Pages
- other:
- 80 Farbfotos
- Edition number:
- 21003
- Ausgabe:
- Nachdruck der 2., überarbeiteten Auflage
- Weight:
- 313 g
- Format:
- 208 x 154 mm
- Thickness:
- 12 mm
- Release date:
- 10.11.2016
Blurb
Genießen und Magen und Darm entlasten: Schonkost oder leichte Vollkost, wie sie von Medizinern auch genannt wird, ist eine spezielle Ernährungsform für Erkrankungen rund um Magen und Darm. Die Schonkost setzt auf leichte, gut verträgliche Lebensmittel, die das Verdauungssystem beruhigen. Säure- und fettarme sowie leicht verdauliche Gemüsegerichte und aromatische Vollkornprodukte helfen dem Darm. Fette, stark angebratene, geröstete und frittierte Lebensmittel sollten gemieden werden. Ebenfalls tabu: Alkohol in jeder Form und eisgekühlte Getränke. Die Autoren informieren über diese sanfte Ernährungsform. Viele Tipps und über 80 Rezepte, die sicher gelingen, helfen Betroffenen dabei, ihre Ernährung umzustellen.
Biography (Sven-David Müller)
Sven-David Müller ist seit 1989 in der Diät- und Ernährungsberatung tätig. Zugleich ist er Vorsitzender des Deutschen Kompetenz zentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Für seinen Einsatz in der Ernährungsaufklärung hat er das Bundes verdienstkreuz erhalten. Durch seine Bücher, Vorträge und Medienpräsenz ist er als Diät- und Ernährungsexperte im deutschsprachigen Raum bekannt.Biography (Christiane Weißenberger)
Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Zusammen mit Sven-David Müller hat die Rezept-Expertin bereits zahlreiche Ernährungsratgeber veröffentlicht.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
More from Sven-David Müller
