Gabriele Hooffacker: La Roches Einführung in den praktischen Journalismus, Kartoniert / Broschiert
La Roches Einführung in den praktischen Journalismus
- Mit einer Übersicht zu den Ausbildungswegen Deutschland · Österreich · Schweiz
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658506704
- Artikelnummer:
- 12557081
- Sonstiges:
- Etwa 280 S.
- Nummer der Auflage:
- 26021
- Ausgabe:
- 21. Auflage 2026
- Erscheinungstermin:
- 10.5.2026
- Serie:
- Journalistische Praxis
Klappentext
Wie wird man heute Journalist? Wo und in welchen Funktionen arbeiten Journalisten? Wie verändern die neuen Medien den Journalistenberuf? Wo kann man Journalismus lernen? Wie findet man Kontakt zu einer Redaktion? Wie recherchiert man eine Story? Kann der Journalist objektiv informieren? Wie schreibt man eine Nachricht? Was sind die Besonderheiten von Bericht, Reportage, Interview, analysierendem Beitrag und Feature sowie von Kommentar, Glosse und Rezension? Auf diese Fragen gibt die neu bearbeitete 21. Auflage erprobte und bewährte Antworten, aber auch Auskünfte über den neuesten Stand sowohl journalistischer Arbeitstechniken als auch der Rechtsfragen journalistischer Praxis. Die Wege in den Journalismus, Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge werden übersichtlich beschrieben.
Biografie (Gabriele Hooffacker)
Dr. Gabriele Hooffacker hat 1992 den 'Münchener Medienladen' für Online-Seminare und 1999 die Journalistenakademie für Online-Journalismus gegründet.Biografie (Klaus Meier)
Klaus Meier ist Professor für Journalistik mit Schwerpunkt Online-Journalismus an der Fachhochschule Darmstadt. Die zehn Autoren arbeiten in Online-, Fernseh- und Printredaktionen bzw. als Dozenten an Hochschulen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Gabriele Hooffa...