Filter

    Ihre Suche nach "Medienwirtschaft" ergab 85 Treffer

    Ansicht:
    Klaus Beck: Kommunikationsfreiheit, Buch

    Klaus Beck
    Kommunikationsfreiheit

    Der Band entwickelt ein umfassendes Verständnis von Kommunikationsfreiheit und zeichnet aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht ihre historische Herausbildung, gesellschaftliche Bedeutung und ethische …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Günter Wallraff: Der Aufmacher, Buch

    Günter Wallraff
    Der Aufmacher

    70. Geburtstag von Günter Wallraff am 1. Oktober 2012 Dieses Buch schrieb Presse- und Verlagsgeschichte. Und es war bis heute nur in einer zensierten Version zu lesen. Günter Wallraffs legendärer Bericht…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 8,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Mike Berry: The Media, the Public and the Great Financial Crisis, Buch

    Mike Berry
    The Media, the Public and the Great Financial Crisis

    This book explores the impact of the print and broadcast media on public knowledge and understanding of the 2008 Great Financial Crisis. It represents the first systemic attempt to analyse how mass media …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 28,44*
    Artikel ist im Warenkorb
    Selina Bettendorf: Instagram-Journalismus für die Praxis, Buch

    Selina Bettendorf
    Instagram-Journalismus für die Praxis

    Dieses Buch bietet einen praktischen Leitfaden für Journalismus auf Instagram. Es gibt sowohl die Grundlagen für Instagram-Journalismus, als auch Tipps und Tricks für Profis. Deshalb spielt es keine Rolle…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 27,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Bühler: Druck, Buch

    Peter Bühler
    Druck

    Dieser Band der "Bibliothek der Mediengestaltung" behandelt die Grundlagen der verschiedenen Druckverfahren und der Weiterverarbeitung sowie die Druckveredelung und die verwendeten Werkstoffe. Für diese …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 9,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Bühler: Druckvorstufe, Buch

    Peter Bühler
    Druckvorstufe

    Dieser Band der "Bibliothek der Mediengestaltung" behandelt die Verarbeitung von Text-, Grafik- und Bilddaten von der Datenerfassung und Datenübernahme bis zur Erstellung fertiger Druckdaten für den profe…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 9,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Ames Carlin: Sonic Boom, Buch

    Peter Ames Carlin
    Sonic Boom

    In Sonic Boom, bestselling music journalist Peter Ames Carlin captures the rollicking story of the most successful record label in the history of rock and roll, Warner Bros. Records, and the remarkable se…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,34*
    Artikel ist im Warenkorb
    Regina Cazzamatta: Lateinamerikaberichterstattung der deutschen Presse, Buch

    Regina Cazzamatta
    Lateinamerikaberichterstattung der deutschen Presse

    Das vorliegende Buch zu Struktur und Entstehungsbedingung Lateinamerikas in der deutschen Presse basiert auf einer in dieser Dimension bis heute nicht vorhandenen empirischen Grundlage. Die Studie basiert…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 74,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Noam Chomsky: Kampf oder Untergang!, Buch

    Noam Chomsky
    Kampf oder Untergang!

    Noam Chomsky ist einer der wichtigsten Denker der Gegenwart. Der emeritierte MIT-Professor am weltbekannten Massachusetts Institute of Technology gilt als ein "Mann für alles". In diesem Buch spricht Chom…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 10,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Noam Chomsky: Profit over People - War against People, Buch

    Noam Chomsky
    Profit over People - War against People

    »Profit Over People« so bezeichnet Noam Chomsky den Neoliberalismus, der den Profit über alles Menschliche stellt. Scharfsichtig kritisiert er die Logik des freien Marktes und plädiert für demokratischere…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 12,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus Dörre: Digitale Restauration, Buch

    Klaus Dörre
    Digitale Restauration

    Während die Digitalisierung in Talkshows von Politikern aller Parteien als Fortschrittsversprechen beworben wird, sind ihre Folgen fatal: Post, Banken, Fluggesellschaften ... überall werden Dienstleistung…

    lieferbar ab 23.9.2021.
    Buch
    EUR 12,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ada Fehr: Fernsehen - Internet - Konvergenz, Buch

    Ada Fehr
    Fernsehen - Internet - Konvergenz

    Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet un…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jens Malte Fischer: Karl Kraus, Buch

    Jens Malte Fischer
    Karl Kraus

    »Eine fulminante Biografie.« Neue Zürcher Zeitung >Die FackelLetzten Tage der MenschheitDritte Walpurgisnacht< nimmt es auf mit der Hitlerei. Kraus, geboren 1874 im böhmischen Jicín, gestorben 1936 in Wi…

    Erscheint bald
    Buch
    Michael Fleig: Von Hand gedacht, Buch

    Michael Fleig
    Von Hand gedacht

    Der französische Filmemacher Michel Gondry gilt seit den 1990er Jahren als einer der kreativsten und erfolgreichsten Regisseure für Musikvideos. Seit den 2000er Jahren realisiert Gondry auch Langfilme. In…

    lieferbar ab 15.9.2021.
    Buch
    EUR 32,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Franklin Foer: Welt ohne Geist, Buch

    Franklin Foer
    Welt ohne Geist

    Im digitalen Zeitalter erlebt die Welt eine beispiellose Renaissance der Monopole. Ihre Macht erlaubt es einigen wenigen Big-Tech-Unternehmen, nicht nur Konkurrenz um ihre Produkte auszustechen. Sie ist i…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sarah Frier: No Filter, Buch

    Sarah Frier
    No Filter

    Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunä…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Lutz Frühbrodt: Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus, Buch

    Lutz Frühbrodt
    Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus

    Erzählen, erklären, einordnen: Lutz Frühbrodt zeigt, wie moderner Wirtschaftsjournalismus funktioniert. Der Band startet mit den jüngeren Umwälzungen innerhalb des Ressorts, dekliniert die typischen Anläs…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    André Gärisch: Das TV-Format als Media Brand, Buch

    André Gärisch
    Das TV-Format als Media Brand

    In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Miriam Gensicke: Digitale Medien in Betrieben - heute und morgen, Buch

    Miriam Gensicke
    Digitale Medien in Betrieben - heute und morgen

    Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsa…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 34,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Alessandra Goggio: Der Verleger als literarische Figur, Buch

    Alessandra Goggio
    Der Verleger als literarische Figur

    Die einen schreiben Bücher, die anderen verlegen sie. Was aber, wenn Autor*innen in fiktionalen Werken über Verleger*innen schreiben? Werden sie als Freunde und Unterstützer oder eher als Feinde und Ausbe…

    lieferbar ab 15.7.2021.
    Buch
    EUR 48,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.