Vinyl-Topseller November 2018

26. November 2018

2018 neigt sich mehr und mehr dem Ende zu. Bevor wir euch im Dezember die Vinyl-Topseller des Jahres präsentieren, ist es nun erst einmal Zeit für die verkaufsstärksten LPs im November. Diesmal sind alle fünf Kandidaten bereits erschienen.

Mark Knopfler: Down The Road Wherever (180 g) Den Anfang macht heute das neue Album von Sänger, Gitarrenvirtuose und Dire-Straits-Legende Mark Knopfler. »Down The Road Wherever« ist das neunte Solowerk des Briten, an dem auch ein paar hochkarätige Kollegen mitarbeiteten.

Herbert Grönemeyer: Tumult (180 g) Der zweite Musiker in unserem Ranking: Herbert Grönemeyer und seine neues Album »Tumult«, ein Soundtrack für Zeiten des Durcheinanders, ein Appell für mehr Hoffnung und weniger Hass.

Niedeckens BAP: Live & deutlich (180g) Und noch ein deutscher Künstler hat es in die Novemberausgabe unserer Vinyl-Topseller geschafft: Wolfgang Niedecken und seine Band BAP. Am 6. Juni 2018 gaben die Kölschrocker ein beeindruckendes und mitreißendes Konzert im Münchner Circus Krone. »Live & deutlich« heißt der Mitschnitt auf insgesamt vier LPs.

R.E.M.: Out Of Time (25th-Anniversary-Edition) (remastered) (180 g) (Limited-Edition) Der nächste Verkaufsliebling ist ein echter Klassiker. »Out Of Time« von R.E.M. Bereits vor zwei Jahren erschien zum Jubiläum eine remasterte 25th-Anniversary-Edition des siebten Studioalbums der Band inkl. Demos auf drei LPs. Die Platte gibt es derzeit bei uns im Shop als Sonderangebot, weshalb sie erneut zum Topseller wurde.

Last but not least habt ihr im November bevorzugt diese Platte bestellt: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/the-bad-the-good-the-queen-merrie-land/hnum/8789317»Merrie Land« von The Good, The Bad & The Queen. Ganze elf Jahre mussten Fans der britischen Supergroup, bestehend aus Blur-Frontmann und Gorillaz-Erfinder Damon Albarn, The-Verve-Gitarrist Simon Tong, The Clash-Bassist Paul Simonon und Schlagzeuglegende Tony Allen, auf dieses Album warten.

Jetzt wollen wir natürlich von euch wissen, welche LPs ihr im letzten Monat so alles bestellt habt. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Wollt ihr wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.