Vinyl-Topseller Oktober 2018

8. November 2018

Es ist Ende Oktober und das heißt, wir lassen den letzten Monat Revue passieren und schauen gemeinsam, welche fünf LPs am häufigsten von euch bestellt wurden. Diesmal sind sogar gleich drei Platten dabei, die noch gar nicht erscheinen sind.

Greta Van Fleet: Anthem Of The Peaceful Army Aber beginnen wir mit zwei Alben, die wir bereits am Lager haben, beziehungsweise hatten. Das wäre zum einen »Anthem Of The Peaceful Army« von Greta van Fleet. Es handelt sich dabei um das Debütalbum der Brüder Josh, Jake und Sam Kiszka und ihres Kumpels Danny Wagner. Von dieser Band wird man zukünftig sicher noch viel hören. Vergleiche mit den jungen Led Zeppelin kommen nicht von ungefähr.

Element Of Crime: Schafe, Monster und Mäuse Ebenfalls ganz oben in unseren Verkaufsschlagern im Oktober: »Schafe, Monster und Mäuse« von Element Of Crime. Die Doppel-LP verkaufte sich in den letzten Monaten sogar so gut, dass sie nachproduziert werden muss. Sie ist voraussichtlich ab Mitte November wieder bei uns im Shop erhältlich.

The Rolling Stones: Beggars Banquet (50th Anniversary-Edition) (Limited-Edition) Kommen wir jetzt zu den Alben, die zwar noch nicht erschienen sind, die ihr aber bereits fleißig vorbestellt habt. Bei allen drei Kandidaten handelt es sich um absolute Legenden ihres Genres.

Da wären zum einen die Rolling Stones, die am 16. November eine Jubiläumsedition ihres Klassikers »Beggars Banquet« zum 50. Geburtstag auflegen, und zwar auf drei LPs.

The Police: Every Move You Make: The Studio Recordings (Limited-Edition) Ebenfalls am 16. November präsentieren The Police die Limited-Edition »Every Move You Make: The Studio Recordings«, eine 6-LPs-Box mit allen Studioalben und spannendem Bonusmaterial.

Udo Lindenberg: MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik Und zu guter Letzt meldet sich am 14. Dezember Udo Lindenberg mit seinem zweiten MTV-Unplugged-Album auf vier LPs zurück, das neben vielen spannenden akustischen Versionen von Udo-Klassikern auch mit einer beeindruckenden Gästeliste aufwartet: »MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik«.

So, das waren sie auch schon wieder, die jpc-Vinyl-Topseller für den Monat Oktober. Habt ihr auch einige dieser LPs bestellt? Welche Alben hattet ihr diesen Monat auf eurer Einkaufsliste. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.