Susanne Baade: 10.000 Schritte in Hamburg, Flexibler Einband
10.000 Schritte in Hamburg
- 15 Touren, die bewegen
- Verlag:
- Kneipp Verlag, 10/2024
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783708808529
- Artikelnummer:
- 11825882
- Umfang:
- 239 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 24001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 520 g
- Maße:
- 205 x 145 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.10.2024
Klappentext
Hamburg zu Fuß erleben - 15 Touren zwischen Elbstrand, Stadtpark und verborgenen Naturschutzgebieten. Dieser Wanderführer und Kulturreiseführer verbindet die Idee der täglichen 10.000 Schritte mit einer feuilletonistischen Liebeserklärung an die Hansestadt.
Von der Elbphilharmonie über Fritz Schumachers backsteinerne Meisterwerke bis zu den Binnendünen in Boberg - jede Route erzählt Stadtgeschichte, die unter die Haut geht. Geheimtipps abseits der Postkartenmotive wechseln sich ab mit historischen Rückblenden, kulinarischen Empfehlungen und Momenten stiller Achtsamkeit. Ob Waldbaden im Jenischpark oder der weite Blick vom Altonaer Balkon über den Containerhafen - hier wird Gehen zur Meditation.
Susanne Baade und Dirk Lehmann schreiben mit journalistischem Gespür und ehrlicher Hamburg-Liebe. Sie zeigen eine Stadt voller Kontraste, Brüche und unprätentiösem Charme. GPX-Daten und stimmungsvolle Fotografien machen jede Tour sofort erlebbar.
Inspirierend für Hamburg-Fans, Best Ager und Gesundheitsbewusste, die ihre Stadt - oder eine neue Lieblingsstadt - Schritt für Schritt neu entdecken möchten.
Biografie (Dirk Lehmann)
Dirk Lehmann hat in Duisburg und Bielefeld Soziologie studiert und arbeitet gegenwärtig über die Entstehung und Entwicklung der kritischen Theorie. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind Geschichte der kritischen Theorie, Entfremdungs- und Verdinglichungskritik. Er veröffentlicht unregelmäßig in "Phase 2" sowie "Kritiknetz. Zeitschrift für kritische Theorie der Gesellschaft".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.