Let´s Dance, Kartoniert / Broschiert
Let´s Dance
- Tanz als popkulturelles Phänomen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Inge Kirsner, Barbara Eggert, Luis Möller
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 10/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658519995
- Artikelnummer:
- 12703271
- Sonstiges:
- Etwa 150 S.
- Erscheinungstermin:
- 9.10.2026
- Serie:
- pop.religion: lebensstil - kultur - theologie
Klappentext
„Tanzt! Tanzt! Sonst sind wir verloren" -- so lautet ein viel zitierter Ausspruch von Pina Bausch, nach dem Wim Wenders seinen Dokumentarfilm über die Choreographin und Tanzpädagogin benannt hat. Als körperliche, non-verbale Ausdrucksform im Spannungsfeld von Ritual, Kunstgattung, Sport, Therapieform und sozialer Interaktion macht Tanz kulturelle, geschichtliche, soziale und religiös-spirituelle Dimensionen sichtbar und verleiht Aufschluss über vom Zeitgeist geprägte ästhetische Ideale und Körperkonzepte. Die Beiträge in diesem Sammelband fokussieren die vielfältigen Funktionen von Tanz als popkulturelles und religionskulturelles Phänomen sowie die Rezeption von Tanz in den Künsten und Medien.
Biografie (Inge Kirsner)
Dr. Inge Kirsner ist Theologin und promovierte über "Erlösung im Film". Sie war einige Zeit in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Filmarbeit tätig und ist zur Zeit Vikarin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von pop.religion: l...