Filter

    Ihre Suche nach "Medientheorie" ergab 817 Treffer

    Ansicht:
    Edward Bernays: Propaganda, Buch

    Edward Bernays
    Propaganda

    Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien geb…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Florian Cziesla: Von der Biopolitik zur Nekro-Ökonomie, Buch

    Florian Cziesla
    Von der Biopolitik zur Nekro-Ökonomie

    Jean Baudrillards Beitrag zum Diskurs der Biopolitik ist bisher unberücksichtigt geblieben. Florian Cziesla rekonstruiert diesen im Anschluss an Martin Saars Überlegungen zur genealogischen Kritik sowie i…

    lieferbar ab 15.6.2022.
    Buch
    EUR 45,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Friedrich Kittler: Werkausgabe, Buch

    Friedrich Kittler
    Werkausgabe

    Friedrich Kittler: Werkausgabe - Druck | Digital - Band I.B.4, Zu Lebzeiten Veröffentlichtes | Aufsätze, Artikel, Rezensionen, Miszellen | 1981-1983 »Dem Eigenbau oder der Redundanz gegenüber hieße system…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 28,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Uwe Krüger: Mainstream, Buch

    Uwe Krüger
    Mainstream

    "Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Redaktionen, wenn sie Informationen gewichten und einordnen." Nicht nur Außenminister Frank-Walter Steinmeie…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Herbert Küster: "Ein Star wird der nie!", Buch

    Herbert Küster
    "Ein Star wird der nie!"

    Hafenmilieu, Kaschemmen, leichte Mädchen, Dampfer aus aller Welt, in Zweierreihen an den Bremer Piers. Aus der Musikbox röhrten Freddy Quinn und Lale Anderson um die Wette. Whow! Was war das? Zwischen dem…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 17,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Irene Vallejo: Papyrus, Buch

    Irene Vallejo
    Papyrus

    Das Buch ist eine der schönsten Erfindungen der Menschheit. Bücher lassen Worte durch Zeit und Raum reisen und sorgen dafür, dass Ideen und Geschichten Generationen überdauern. Irene Vallejo nimmt uns mit…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 28,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marco Abel: Mit Nonchalance am Abgrund, Buch

    Marco Abel
    Mit Nonchalance am Abgrund

    Die »Neue Münchner Gruppe« stellte zwischen 1964 und 1972 eine der interessantesten Strömungen im deutschen Kino dar. Die bis heute verkannte Kunst dieser Filme war, dem damals erst aufkommenden neolibera…

    lieferbar ab 15.8.2022.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Wolfgang Adam: Montaignes Kalender, Buch

    Wolfgang Adam
    Montaignes Kalender

    Michel de Montaigne trug über Jahrzehnte in den historischen Kalender ,Ephemeris historica' (Paris 1551) des protestantischen Gelehrten Michael Beuther handschriftliche Notizen ein. Der Kalender ist Teil …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Adelmann: Listen und Rankings, Buch

    Ralf Adelmann
    Listen und Rankings

    Bestseller, Blockbuster, Top 100 - Listen und Rankings sind zentrale Ordnungs- und Wissensstrukturen der Populärkultur. Auf Internetplattformen und in Sozialen Medien machen sie populärkulturelles Wissen …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Matthias Albisser: Brand Content und Brand Image, Buch

    Matthias Albisser
    Brand Content und Brand Image

    In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageau…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 42,79*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus-Dieter Altmeppen: Digitale Medienökonomie, Buch

    Klaus-Dieter Altmeppen
    Digitale Medienökonomie

    Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerz…

    lieferbar ab 15.9.2022.
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Perthen Andrea: Korruption kritisieren, Buch

    Perthen Andrea
    Korruption kritisieren

    In der vorliegenden Publikation werden die politischen Korruptionsskandale untersucht, die in den ersten beiden Jahrzehnten des Bestehens der BRD mediale Aufmerksamkeit erregten. Dabei fließen sowohl korr…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hepp Andreas: Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, Buch

    Hepp Andreas
    Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft

    Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umga…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 29,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Medienpharmakologie, Buch

    Stavros Arabatzis
    Medienpharmakologie

    Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genea…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sinan Aral: The Hype Machine, Buch

    Sinan Aral
    The Hype Machine

    A landmark insider's tour of how social media affects our decision-making and shapes our world in ways both useful and dangerous, with critical insights into the social media trends of the 2020 election a…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 11,97*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kai Artinger: Plakat Politik Protest, Buch

    Kai Artinger
    Plakat Politik Protest

    In der scheinbar kurzlebigen Medienform des Plakats manifestieren sich Meinungsäußerungen, Kritik am politischen Gegner, Solidaritätserklärungen, Absichtsbekundungen oder schlicht Propaganda. Plakate trag…

    Erscheint bald
    Buch
    Eva Axer: Aus dem Leben der Form, Buch

    Eva Axer
    Aus dem Leben der Form

    Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Zeit und Form sowie auf Funktionen, Potentiale und Grenzen der Morphologie. Die Rezeption von Goethes Morphologie wurde bisher auf ein holistisches Ges…

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 29,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Anna-Maria Babin: Der Gläserne Film, Buch

    Anna-Maria Babin
    Der Gläserne Film

    Transparenz und Authentizität sind nicht nur die Schlagwörter des 21. Jahrhunderts, sondern stecken auch hinter der Erzählweise einiger der erfolgreichsten Filme der letzten zwanzig Jahre: 1999 begann mit…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 39,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stefanie Babka: Social Media für Führungskräfte, Buch

    Stefanie Babka
    Social Media für Führungskräfte

    Dieses Buch bietet Ihnen einen knappen und präzisen Überblick zu den wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen sowie Chancen und Risiken in Bezug auf Social Media. Unabhängig davon, welche Art und G…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 49,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.