Filter

    Ihre Suche nach "Medienwissenschaft" ergab 1000 Treffer

    Ansicht:
    Maren Urner: Schluss mit dem täglichen Weltuntergang, Buch

    Maren Urner
    Schluss mit dem täglichen Weltuntergang

    Wir alle werden online und offline von einer konstanten Nachrichtenflut überfordert - und das hat gewaltige gesellschaftliche Auswirkungen. Unsere Medienkompetenz ist schlicht überstrapaziert: Jeden Tag P…

    mind. 2 Monate
    Buch
    EUR 16,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michael Lang: Woodstock, Buch

    Michael Lang
    Woodstock

    Das wichtigste Buch zum größten Festival aller Zeiten. Jetzt endlich auf Deutsch. Woodstock gilt auch heute noch als DER Meilenstein der Musikgeschichte. In seinem New-York-Times-Bestseller berichtet der…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 24,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jaron Lanier: Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst, Buch

    Jaron Lanier
    Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

    »Um "Zehn Gründe..." zu lesen, reicht ein einziger Grund: Jaron Lanier. Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social-Media-Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen …

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 10,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Armin Nassehi: Muster, Buch

    Armin Nassehi
    Muster

    Wir glauben, der Siegeszug der digitalen Technik habe innerhalb weniger Jahre alles revolutioniert: unsere Beziehungen, unsere Arbeit und sogar die Funktionsweise demokratischer Wahlen. In seiner neuen Ge…

    lieferbar ab 15.9.2019.
    Buch
    EUR 26,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Bernhard Pörksen: Die große Gereiztheit, Buch

    Bernhard Pörksen
    Die große Gereiztheit

    Terrorwarnungen, Gerüchte, die Fake-News-Panik, Skandale und Spektakel in Echtzeit - die vernetzte Welt existiert längst in einer Stimmung der Nervosität und Gereiztheit. Bernhard Pörksen analysiert die E…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Richard David Precht: Jäger, Hirten, Kritiker, Buch

    Richard David Precht
    Jäger, Hirten, Kritiker

    Dass unsere Welt sich gegenwärtig rasant verändert, weiß inzwischen jeder. Doch wie reagieren wir darauf? Die einen feiern die digitale Zukunft mit erschreckender Naivität und erwarten die Veränderungen w…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Edward Bernays: Propaganda, Buch

    Edward Bernays
    Propaganda

    Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien geb…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Frank Bösch: Mediengeschichte, Buch

    Frank Bösch
    Mediengeschichte

    Medien beeinflussen schon seit Jahrhunderten Wahrnehmungen und Wissen, Politik und Kultur, Freizeit und Kommunikation. Frank Bösch zeigt in diesem Studienbuch die historische Entwicklung und gesellschaftl…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 18,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Katharine Graham: Die Verlegerin, Buch

    Katharine Graham
    Die Verlegerin

    Jetzt im Kino in der Verfilmung von Steven Spielberg mit Meryl Streep und Tom Hanks "Die Verlegerin" ist Katharine Grahams bewegende Autobiographie und gleichzeitig ein Spiegel der amerikanischen Gesellsc…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Seymour M. Hersh: Reporter, Buch

    Seymour M. Hersh
    Reporter

    Der Aufdecker der US-Nation ruft zum Ungehorsam Sind die goldenen Zeiten des Journalismus vorüber? Zeitungsreporter konkurrieren mit den Rund-um-die-Uhr-Nachrichten der Kabelsender, Berichte werden nur o…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 28,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jaron Lanier: Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst, Buch

    Jaron Lanier
    Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

    »Um „Zehn Gründe...“ zu lesen, reicht ein einziger Grund: Jaron Lanier. Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social Media Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen …

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 14,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jutta Person: Korallen, Buch

    Jutta Person
    Korallen

    In ihrem schillernden Tierportrait taucht Jutta Person tief in die Natur- und Kulturgeschichte dieser Lebewesen ein, deren Status zwischen Stein, Pflanze oder Tier lange Zeit ungeklärt war. Nicht umsonst …

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Neil Postman: Wir amüsieren uns zu Tode, Buch

    Neil Postman
    Wir amüsieren uns zu Tode

    Noch sind die Diskussionen, die Neil Postman mit seiner Streitschrift "Das Verschwinden der Kindheit" ausgelöst hat, nicht verstummt, da kündigt ein neues Buch von ihm neuen, grundsätzlichen Meinungsstrei…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 12,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sven Preger: Geschichten erzählen, Buch

    Sven Preger
    Geschichten erzählen

    s gehört zu den schönsten und komplexesten Aufgaben in Radio und Podcast: spannende Geschichten zu erzählen. Wie kann ich Hörer*innen 15, 30 oder 60 Minuten an eine reale Geschichte binden? Oder gar für e…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stefanie Samida: Die archäologische Entdeckung als Medienereignis, Buch

    Stefanie Samida
    Die archäologische Entdeckung als Medienereignis

    Als Heinrich Schliemann im Jahr 1873 den von ihm als »Schatz des Priamos« titulierten Hortfund entdeckte, erlangte er - quasi aus dem Nichts heraus - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit große Berüh…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 29,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen Siegel: Fotogeschichte aus dem Geist des Fotobuchs, Buch

    Steffen Siegel
    Fotogeschichte aus dem Geist des Fotobuchs

    Wie die Bildgeschichte der Fotografie entstand und was wir daraus noch immer lernen können. »Nicht mehr lesen! Sehen!« hatte Johannes Molzahn 1928 von seinen Zeitgenossen gefordert und meinte damit die i…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 14,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Inszenierte Wissenschaft, Buch

    Inszenierte Wissenschaft

    "Ein lesenswertes Buch!" Marlies Raffler, CURIOSITAS, 12 (2013) "Die einzelnen Beiträge sprechen für sich und liefern Anregungen zur weiteren Forschung, wobei sie sich gleichzeitig sehr gut in die schlüss…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 29,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Vom Binge Watching zum Binge Thinking, Buch
    -12%

    Vom Binge Watching zum Binge Thinking

    Ob Westeros oder Hogwarts, ob Postapokalypse oder Imperialer Sternenzerstörer - die fiktionalen Welten der Popkultur lassen ihre Zuschauer_innen und Leser_innen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen. G…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    EUR 39,99**
    Buch
    EUR 34,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sasan Abdi-Herrle: Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0, Buch

    Sasan Abdi-Herrle
    Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0

    Soziale Netzwerke verändern das Agenda-Setting von klassischen Medien und stellen damit deren einst exklusive Stellung in der öffentlichen Debatte infrage. Donald Trump ist dafür das prominenteste Beispie…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 39,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.