Filter

    Ihre Suche nach "Medienwissenschaft" ergab 814 Treffer

    Ansicht:
    Clemens J. Setz: Die Bienen und das Unsichtbare, Buch

    Clemens J. Setz
    Die Bienen und das Unsichtbare

    Pure meaning, pure poetry - diese Idee scheint Menschen in allen Jahrhunderten umzutreiben und anzustacheln. Sie ist der Motor für die Erfindung von Sprachen wie Esperanto, Volapük oder Blissymbolics. Den…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 24,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Wolfgang Wodarg: Falsche Pandemien, Buch

    Wolfgang Wodarg
    Falsche Pandemien

    Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen? Was geschieht mit unseren Gesundheitsdaten? Wem kann man noch traue…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Heike Behrend: Menschwerdung eines Affen, Buch

    Heike Behrend
    Menschwerdung eines Affen

    Ein tiefschürfender und selbstkritischer Beitrag zur Debatte über das Fremde Heike Behrend studiert Ethnologie in den politisch bewegten Sechzigerjah­ren; ihre erste Feldforschung führt sie Ende der Sieb…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 25,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Lukas Linek: Zwischen Schallplatten und Streamingdiensten, Buch

    Lukas Linek
    Zwischen Schallplatten und Streamingdiensten

    Der Musikkonsum wandelt sich – wir hören mehr Musik als je zuvor, gleichzeitig war Musik noch nie so billig. Billig hinsichtlich Produktion, Vermarktung, aber auch Konsum. Dem gegenüber steht das Comeback…

    Artikel am Lager
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen Mau: Das metrische Wir, Buch

    Steffen Mau
    Das metrische Wir

    Ob Bildung, Gesundheit oder Konsum: Über so ziemlich jeden Aspekt unserer Person und unseres Verhaltens werden inzwischen Daten gesammelt. Schritt für Schritt entsteht so eine Gesellschaft der Sternchen, …

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Orte. Nicht-Orte. Ab-Orte, Buch

    Orte. Nicht-Orte. Ab-Orte

    "So wie ein Ort durch Identität, Relation und Geschichte gekennzeichnet ist, so definiert ein Raum, der keine Identität besitzt und sich weder als relational noch als historisch bezeichnen läßt, einen Nic…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marco Abel: Mit Nonchalance am Abgrund, Buch

    Marco Abel
    Mit Nonchalance am Abgrund

    Die »Neue Münchner Gruppe« stellte zwischen 1964 und 1972 eine der interessantesten Strömungen im deutschen Kino dar. Die bis heute verkannte Kunst dieser Filme war, dem damals erst aufkommenden neolibera…

    lieferbar ab 15.12.2021.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Heinz Abels: Soziale Interaktion, Buch

    Heinz Abels
    Soziale Interaktion

    Die Einführung macht in verständlicher Sprache mit interpretativen Theorien vertraut. Es werden die wichtigsten Annahmen von George Herbert Mead zum Thema Identität und von Herbert Blumer zur symbolischen…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Wolfgang Adam: Montaignes Kalender, Buch

    Wolfgang Adam
    Montaignes Kalender

    Michel de Montaigne trug über Jahrzehnte in den historischen Kalender ,Ephemeris historica' (Paris 1551) des protestantischen Gelehrten Michael Beuther handschriftliche Notizen ein. Der Kalender ist Teil …

    lieferbar ab 17.8.2021.
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Adelmann: Listen und Rankings, Buch

    Ralf Adelmann
    Listen und Rankings

    Bestseller, Blockbuster, Top 100 - Listen und Rankings sind zentrale Ordnungs- und Wissensstrukturen der Populärkultur. Auf Internetplattformen und in Sozialen Medien machen sie populärkulturelles Wissen …

    lieferbar ab 15.11.2021.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Nicole Alber: Scheitern als Performance, Buch

    Nicole Alber
    Scheitern als Performance

    Das Scheitern ist ein besonders sensibler Punkt im gesellschaftlichen Zusammenspiel. An der Schnittstelle von Kunst- und Sozialwissenschaft sucht Nicole Alber nach seinen Repräsentationen und Bedeutungen …

    mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 40,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christian Alexius: Paolo Sorrentino, Buch

    Christian Alexius
    Paolo Sorrentino

    Spätestens seit seinem Oscar für »La grande bellezza« ist Italiens derzeit berühmtester Regisseur Paolo Sorrentino auch auf internationalem Parkett bekannt. Außergewöhnlich an seinen Arbeiten ist nicht al…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Dieter-W. Allhoff: Rhetorik & Kommunikation, Buch

    Dieter-W. Allhoff
    Rhetorik & Kommunikation

    Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich über­zeugend? Wie kann ich Gesprächspartnern gut zuhören? Die Autoren führen in alle Bereiche der angewandten Rhetorik ein: Körpersprache, freie Rede, Arg…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Perthen Andrea: Korruption kritisieren, Buch

    Perthen Andrea
    Korruption kritisieren

    In der vorliegenden Publikation werden die politischen Korruptionsskandale untersucht, die in den ersten beiden Jahrzehnten des Bestehens der BRD mediale Aufmerksamkeit erregten. Dabei fließen sowohl korr…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hepp Andreas: Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, Buch

    Hepp Andreas
    Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft

    Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umga…

    lieferbar ab 30.9.2021.
    Buch
    EUR 29,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Medienpharmakologie, Buch

    Stavros Arabatzis
    Medienpharmakologie

    Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genea…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sinan Aral: The Hype Machine, Buch

    Sinan Aral
    The Hype Machine

    A landmark insider's tour of how social media affects our decision-making and shapes our world in ways both useful and dangerous, with critical insights into the social media trends of the 2020 election a…

    lieferbar ab 14.9.2021.
    Buch
    EUR 10,77*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hans-Jürgen Arlt: Mustererkennung in der Coronakrise, Buch

    Hans-Jürgen Arlt
    Mustererkennung in der Coronakrise

    Mitten im digitalen Fortschritt grätscht die Natur dazwischen. Von der Coronakrise lässt sich die Moderne nicht aufhalten auf ihrem Weg in die Computergesellschaft. Aber sie gerät unter verschärfte Beobac…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen Armbruster: Politisches Bewusstsein und Soziale Medien, Buch

    Steffen Armbruster
    Politisches Bewusstsein und Soziale Medien

    Politische Systeme determinieren andere Gesellschaftssysteme: Sie bringen etwa unterschiedlich ausgeprägte Mediensysteme hervor, deren Massenmedien unterschiedliche Funktionen für die Gesamtgesellschaft e…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 54,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.