Filter

    Ihre Suche nach "Medienwissenschaft" ergab 845 Treffer

    Ansicht:
    Marco Abel: Mit Nonchalance am Abgrund, Buch

    Marco Abel
    Mit Nonchalance am Abgrund

    Die »Neue Münchner Gruppe« stellte zwischen 1964 und 1972 eine der interessantesten Strömungen im deutschen Kino dar. Die bis heute verkannte Kunst dieser Filme war, dem damals erst aufkommenden neolibera…

    lieferbar in mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Luc Boltanski: Bereicherung, Buch

    Luc Boltanski
    Bereicherung

    Museen, Kunst, Luxusgüter, Immobilien, Tourismus - für Luc Boltanski und Arnaud Esquerre sind dies zentrale Felder einer neuen Ökonomie, eines neuen Kapitalismus. Dieser prägt zunehmend unsere Gesellschaf…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Samira El Ouassil: Erzählende Affen, MP3

    Samira El Ouassil
    Erzählende Affen

    Eine starke Geschichte kann die Welt retten - oder sie zerstören. Sie kann Wahlen entscheiden, Menschenleben retten, aber auch Kriege auslösen und Ungerechtigkeit zementieren. Samira El Ouassil und Friede…

    sofort lieferbar
    MP3-CD
    EUR 25,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Heiner Goebbels: A House of Call - my imaginary notebook, Buch

    Heiner Goebbels
    A House of Call - my imaginary notebook

    Der Komponist und Theatermacher Heiner Goebbels hat in den letzten Jahren auf seinen Reisen, bei zufälligen Begegnungen, Projekten und Recherchen immer wieder Aufnahmen von Stimmen gesammelt. Eigene, eige…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 9,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Gunnar Kaiser: Der Kult, Buch

    Gunnar Kaiser
    Der Kult

    Warum tun gute Menschen Böses? Weshalb werden so viele zu fügsamen Dienern des Unrechts? Und warum rebellieren sie nicht, wenn man ihnen die Freiheit nimmt? Antworten auf diese Fragen erhalten wir, wenn w…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Wolfgang Adam: Montaignes Kalender, Buch

    Wolfgang Adam
    Montaignes Kalender

    Michel de Montaigne trug über Jahrzehnte in den historischen Kalender ,Ephemeris historica' (Paris 1551) des protestantischen Gelehrten Michael Beuther handschriftliche Notizen ein. Der Kalender ist Teil …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Adelmann: Listen und Rankings, Buch

    Ralf Adelmann
    Listen und Rankings

    Bestseller, Blockbuster, Top 100 - Listen und Rankings sind zentrale Ordnungs- und Wissensstrukturen der Populärkultur. Auf Internetplattformen und in Sozialen Medien machen sie populärkulturelles Wissen …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Matthias Albisser: Brand Content und Brand Image, Buch

    Matthias Albisser
    Brand Content und Brand Image

    In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageau…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 42,79*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus-Dieter Altmeppen: Digitale Medienökonomie, Buch

    Klaus-Dieter Altmeppen
    Digitale Medienökonomie

    Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerz…

    lieferbar ab 15.12.2022.
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Andreas Ammer: Austern, Buch

    Andreas Ammer
    Austern

    Sobald der feste Muskel des beim Verzehr noch lebenden Tiers durchtrennt ist, offenbart sich der darin lebende Mollusk: Er hat ein Herz, aber kein Gehirn, dafür Magen, Darm und After. Vielleicht steht die…

    lieferbar ab 22.9.2022.
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marnie S. Anderson: True Story, Buch

    Marnie S. Anderson
    True Story

    The larger-than-life story of Bernarr Macfadden, a bodybuilder who turned his obsession with muscles, celebrity, and confession into a publishing empire that transformed global media.

    lieferbar in mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 42,51*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hepp Andreas: Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, Buch

    Hepp Andreas
    Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft

    Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umga…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 29,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Medienpharmakologie, Buch

    Stavros Arabatzis
    Medienpharmakologie

    Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genea…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sinan Aral: The Hype Machine, Buch

    Sinan Aral
    The Hype Machine

    A landmark insider's tour of how social media affects our decision-making and shapes our world in ways both useful and dangerous, with critical insights into the social media trends of the 2020 election a…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 11,97*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kai Artinger: Plakat Politik Protest, Buch

    Kai Artinger
    Plakat Politik Protest

    In der scheinbar kurzlebigen Medienform des Plakats manifestieren sich Meinungsäußerungen, Kritik am politischen Gegner, Solidaritätserklärungen, Absichtsbekundungen oder schlicht Propaganda. Plakate trag…

    lieferbar ab 15.12.2022.
    Buch
    EUR 24,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Eva Axer: Aus dem Leben der Form, Buch

    Eva Axer
    Aus dem Leben der Form

    Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Zeit und Form sowie auf Funktionen, Potentiale und Grenzen der Morphologie. Die Rezeption von Goethes Morphologie wurde bisher auf ein holistisches Ges…

    lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 29,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Anna-Maria Babin: Der Gläserne Film, Buch

    Anna-Maria Babin
    Der Gläserne Film

    Transparenz und Authentizität sind nicht nur die Schlagwörter des 21. Jahrhunderts, sondern stecken auch hinter der Erzählweise einiger der erfolgreichsten Filme der letzten zwanzig Jahre: 1999 begann mit…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 39,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stefanie Babka: Social Media für Führungskräfte, Buch

    Stefanie Babka
    Social Media für Führungskräfte

    Dieses Buch bietet Ihnen einen knappen und präzisen Überblick zu den wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen sowie Chancen und Risiken in Bezug auf Social Media. Unabhängig davon, welche Art und G…

    lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 49,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Maximilian Bach: Karl Wilhelm Ramler, Buch

    Maximilian Bach
    Karl Wilhelm Ramler

    K. W. Ramler (1725-1798) zählt zu den prägenden Autoren der Berliner Aufklärung. Auf der Basis bisher unbekannter archivalischer Quellen erschließt die Studie erstmals seine Aktivitäten als panegyrischer …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.