Vinyl-Topseller Juli 2017

27. Juli 2017

In unserer neuen Folge der jpc-Vinyl-Topseller stellen wir euch heute wieder ein paar Platten vor, und zwar die, die bei unseren Kunden im Juli besonders begehrt waren.

Diesmal sind alle fünf LPs bereits erschienen. Die Auswahl zeigt deutlich, dass die Musikgeschmäcke auch bei Schallplattenfans in sehr unterschiedliche Richtungen gehen.

Ganz oben mit dabei sind neben Radioheads »OK Computer Oknotok 1997-2017«, »Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band« von den Beatles und Roger Warters »Is This The Life We Really Want?«, die wir euch bereits in den letzten Folgen gezeigt haben, diese Alben:

Phillip Boa & The Voodooclub: »Reduced! – A More Or Less Acoustic Performance«. Das Album, das ursprünglich bereits 2013 erschien, gibt es jetzt als limitierte remasterte Neuaflage auf weißem Vinyl.

Ebenfalls heiß begehrt im Juli: Leonard Cohens »You Want It Darker«, das letzte Studioalbum des legendären Singer-Songwriters, der im letzten Jahr verstarb.

Ganz oben auf der Verkaufsliste befindet sich auch »Sei ein Faber im Wind«, das erste Album des Schweizer Singer-Songwriters Faber. Und das haben wir euch Anfang Juli bereits im Blog vorgestellt. Das Debüt überzeugt neben der Musik auch mit einer besonderen Verpackung, denn die hat ein Wechselcover mit insgesamt 13 verschiedenen Motiven – eins für jeden Song.

Dann haben wir noch eine kleine Premiere, denn zum ersten Mal hat es im Juli auch ein Klassikalbum in unsere Topseller geschafft, und zwar »Encore!« von dem deutschem Geigenvirtuosen Gerhard Taschner, der bereits 1976 verstarb.

Und last but not least ist auch ein Jazzer mit dabei, nämlich Nils Landgren zusammen mit seiner Funk Unit und ihrem neuen Album »Unbreakable«, das sie 2017 passend zu ihrem 25. Bandjubiläum veröffentlicht haben.

Und? Wer ist euer Favorit diesen Monat? Und welche Alben habt ihr euch im Juli bereits bestellt? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Zu den Alben:

Philip Boa & The Voodooclub
Leonard Cohen
Faber
Gerhard Taschner
Nils Landgren

Wollt ihr auch wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller Juli 2017”

  1. Gerhard W. Lehr sagt:

    Musikalität und handwerkliches Können sind bei Nils Lindgren unnachahmlich!!!
    Deshalb ist für mich „Unbreakable“ das beste Album des Jahres 2017.

    Ich habe bereits eine Reihe von Konzerten von Nils miterlebt, ihn auch persönlich kennengelernt. Ein sensibler, bewundernswerter Mensch. Immer wieder ein großes Vergnügen!