Vinyl-Topseller Mai 2017

26. Mai 2017

Der Monat Mai geht langsam aber sicher zu Ende und das bedeutet, dass wir heute wieder eine neue Folge unserer »jpc-Vinyl-Topseller« für euch haben, in der wir euch ein paar unserer Verkaufslieblinge auf Platte vorstellen.

Dieses Mal mit von der Partie: ein Australier und zwei Kanadierinnen, eine britische und eine deutsche Band.

 

 

Als Erstes auf unserer Liste: Nick Cave & The Bad Seeds mit ihrem 3 LPs starken Karriererückblick »Lovely Creatures: The Best Of Nick Cave & The Bad Seeds«.

Dann wäre da noch »Pleasure« von der kanadischen Popsängerin und Gitarristin Feist, der lang erwartete Nachfolger ihres Albums »Metals« aus dem Jahr 2011.

Und ebenfalls dabei: die kanadische Jazzpianistin und Sängerin Diana Krall mit ihrem neuen Album »Turn Up The Quiet«, auf dem sie sich einigen Klassikern des »Great American Songbooks« widmet.

Wie immer wollen wir euch auch im Mai zwei Topseller vorstellen, die es noch nicht gibt, die aber aufgrund ihrer vielen Vorbestellungen ebenfalls zu erwähnen sind:

Einmal wäre da Radioheads »Ok Computer Oknotok 1997 2017«, das am 23. Juni erschient. Es handelt sich dabei um die Jubiläumsedition des legendären »OK Computer«, das in diesem Jahr bereits 20 Jahre alt wird. 3 LPs umfasst das Set. Neben dem remasterten Album warten acht B-Seiten und drei bislang unveröffentlichte Songs aus den damaligen Aufnahmesessions.

Außerdem ganz oben auf der Liste: das Limited-Edition-Box-Set von Kraftklubs neuem Album »Keine Nacht für Niemand«, mit der Doppel-LP auf rotem Vinyl, einer CD und ein paar spannenden Extras. Erhältlich ab dem 2. Juni.

Wollt ihr auch wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , , , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Kommentare sind geschlossen.