Vinyl-Topseller April 2017

28. April 2017

Ein Monat ist seit unserer ersten Folge der »jpc-Vinyl-Topseller« vergangen. Und deshalb stellen wir euch heute schon die nächsten Verkaufsschlager vor, und zwar aus dem Monat April. Mit dabei sind dieses Mal ein paar alte Bekannte und natürlich auch wieder einige spannende Überraschungen.

Unsere Vinyl-Topseller im April 2017 sind Deep Purples »InFinite«. Zusätzlich zur Doppel-LP gibt es in der Limited-Edition bei jpc eine DVD sowie eine 7“-Single.

Außerdem dabei: »I See You« von The XX, das mittlerweile dritte Studiowerk der Londoner Indie-Pop-Rock-Band.

Ein weiterer Bestseller im April ist ein echter Klassiker: Pink Floyds »The Dark Side Of The Moon«. Die Rocklegenden veröffentlichten seit letztem Jahr all ihre Alben nach und nach wieder auf Vinyl, darunter auch Album Nummer acht aus dem Jahr 1973, ihre bis heute erfolgreichste Platte.

Und last but not least hat es diesen Monat ein kleiner Exot ins Ranking geschafft, und zwar die Limited-40th-Anniversary-Fan-Edition »Diamonds« von Boney M. Neben der LP »Take The Heat Off Me« warten in der Fanbox 3 CDs, eine DVD und ein wunderschönes Daddy-Cool-T-Shirt.

Wie schon beim letzten Mal gibt es auch im April wieder ein paar Vinylhighlights, die noch gar nicht erschienen sind, dafür aber schon so oft vorbestellt wurden, dass sie unbedingt hier erwähnt werden müssen.

Dazu gehört Roger Waters’ neues Soloalbum »Is This The Life We Really Want?«, das am 2. Juni 2017 erscheint.

Außerdem veröffentlichen Rammstein am 19. Mai ihren neuen Konzertfilm »Paris« inklusive Livealbum, und zwar auf vier blauen 180-g-LPs.

Wollt ihr auch wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller April 2017”

  1. Zill,Günter sagt:

    Guten Tag Herr van Kampen
    Ich sagte schon immer die Platte wird nie sterben–ich musste mit einiges anhören!
    Es ist schön das ich recht behalten sollte.Die Schallplatte wird die schnelllebige Zeit überdauern.Habe mir nur noch Platten gekauft da CD´s im Klang weit hinter der Platte liegen.
    Alles Gute und freundliche Grüße aus Amelsen Günter Zill
    :mein Spieler -Technics SL1200 GAE(Nr.725)!!!