Vinyl-Topseller Oktober 2017

25. Oktober 2017

Bereits seit März präsentieren wir euch jeden Monat unsere jpc-Vinyl-Topseller. In diesen Videos stellen wir euch regelmäßig ein paar unserer absoluten Verkaufslieblinge vor. Hier ist die neue Folge für Oktober, und die zeigt einmal mehr, dass Schallplattenfans in den unterschiedlichsten Genres zu Hause sind.

Ganz oben mit dabei sind dieses Mal die Hamburger Kettcar. Fünf Jahre haben Indierockfans auf eine neue Platte der Band um Marcus Wiebusch gewartet, der in der Zwischenzeit sein Solodebüt veröffentlichte. »Ich vs. Wir« heißt Kettcar-Album Nummer fünf, das es als Limited-Special-Edition mit gestanztem Gatefold-Cover und Booklet im LP-Format gibt.

Außerdem in unseren Vinyl-Topsellern: eine echte Rocklegende. Der ehemalige Led-Zeppelin-Leadsänger Robert Plant präsentierte im Oktober sein mittlerweile 15. Soloalbum »Carry Fire«.

Eine echte Überraschung war Anfang des Monats der nächste Topseller-Kandidat: »Flash« ist das sehnsüchtig erwartete Comebackalbum von Fünf Sterne Deluxe. Sage und schreibe 17 Jahre sind seit der letzten Platte der Hamburger-Rap-Urgesteine vergangen. Nachdem sich die vier Mitglieder jahrelang auf Solopfaden ausgetobt haben, zeigen sie nun, wie gut sie immer noch harmonieren.

Wie immer wollen wir euch heute auch noch zwei Alben vorstellen, die noch gar nicht erhältlich sind, die aber dennoch bereits zu unseren meist bestellten Platten im Oktober gehören:

Nummer eins ist das neue Rolling-Stones-Album »On Air«, das am 1. Dezember erscheint. Es handelt sich dabei um seltene Radio- und TV-Mitschnitte aus den Anfangstagen der Band, aus den Jahren 1963 bis 1965. Neben der klassischen Doppel-LP gibt es das Album exklusiv bei jpc auf gelbem Vinyl. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Und zu guter Letzt ist noch ein weiterer Künstler aus Deutschland mit dabei: Gisbert zu Knyphausen. Ab dem 27.Oktober bekommt ihr von uns das neue Album des Liedermachers, Sängers und Gitarristen. »Das Licht Dieser Welt« heißt die Platte, die es exklusiv bei jpc als handsignierte Version gab. Diese war allerdings sehr begehrt und daher schnell vergriffen.

Wollt ihr wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

2 Antworten zu “Vinyl-Topseller Oktober 2017”

  1. Michael sagt:

    Hallo Christoph, Danke für die Hinweis. Als Vorschlag hätte ich noch das Du etwas zur Pressqualität und dem Mastering machst – leider gibt es hier auch nicht nur weiße Schafe.

    Viele Grüße
    Michael Leske

  2. Stefan Thome sagt:

    Ich habe mir die carpenters lp die white Vinyl und habe mir jetzt die Yello toy Vinyl bestellt wie ist die?