Vinyl-Topseller November 2017

1. Dezember 2017

Hier ist sie, die neue Folge unserer jpc-Vinyl-Topseller. Ihr habt im November wieder fleißig Platten bestellt, und welche davon am häufigsten unser Lager verließen, verraten wir euch in unserem Video.

So viel vorab: Diesen Monat waren bei euch überwiegend Rock- und Livealben angesagt.

So zum Beispiel Pink Floyd. Nachdem die Band nämlich bereits im letzten Jahr all ihre Studioalben nach und nach wieder als LPs veröffentlichte, präsentierten sie Mitte des Monats eine Neuauflage ihres Konzertalbums »Delicate Sound Of Thunder«, und zwar als remasterte 180-g-Platte mit reproduziertem Originalartwork.

Ein weiteres Livealbum veröffentlichten im November Black Sabbath. »Live In Birmingham« ist der Mitschnitt ihres gigantischen Abschiedskonzertes, das sie nach fast einem halben Jahrhundert Bandgeschichte und einer finalen Tournee zurück in die Heimat brachte. Das Ganze gibt es jetzt für alle Schallplattenfreunde auf drei LPs.

Und auch bei unserem nächsten Topseller handelt es sich um einen Livemitschnitt der besonderen Art: Peter Maffays »MTV Unplugged«. Nach Deutschrockgiganten wie Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, den Scorpions und Marius Müller-Westernhagen wurde 2017 auch ihm die Ehre zuteil, seine Songs im Rahmen der berühmten Konzertreihe im akustischen Gewand zu präsentieren.

Auch diesen Monat haben es wieder zwei Alben in unsere Verkaufsschlager geschafft, die erst in Kürze erscheinen:

Nummer eins ist U2s »Songs Of Experience«. Sowohl die limitierte Doppel-LP auf blauem Vinyl, als auch das limitierte und nummerierte Boxset wurden bereits einige Male vorbestellt. Ab dem 1. Dezember gibt es dann beide Versionen offiziell bei uns im Shop.

Und zu guter Letzt taucht noch diese Platte im November-Ranking auf: Van Morrisons »Versatile« ist bereits das zweite Album des Musikers innerhalb von nur drei Monaten. Nach dem Bluesalbum »Roll With The Punches«, das es übrigens in unsere September-Topseller schaffte, widmet sich Van Morrison nun einigen Jazzstandards und ein paar eigenen Originalen.

Was sind denn eure Plattenfavoriten im November? Wir freuen uns auf eure Tipps.

Wollt ihr wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Kommentare sind geschlossen.