Vinyl-Topseller August 2017

31. August 2017

In der neuen Ausgabe unserer jpc-Vinyl-Topseller stellen wir euch fünf Alben auf Vinyl vor, darunter ein paar neue, ein neu aufgenommenes und ein Album, das längst vergessen schien.

An der Spitze des Rankings ist dieses Mal Steven Wilson mit »To The Bone«. Der Musiker und Toningenieur gehört zurzeit zu den gefragtesten Männern der Musikbranche. Auf seinem neuen Album gibt es Progressive Rock mit einer guten Portion Pop.

Außerdem ganz oben mit dabei: The War On Drugs mit ihrem neuen, mittlerweile vierten Studiowerk »A Deeper Understanding«, auf dem sie ihrem Signature-Sound treu bleiben, der irgendwo zwischen Indierock und Americana, synthesizerlastigem Psychedelic Rock und 80er-Jahre-Dream-Pop. Bei jpc gibt es exklusiv zur Doppel-LP eine Tasche, natürlich nur, solang der Vorrat reicht.

Und dann ist diesmal auch noch eine Rocklegende mit dabei: Alice Cooper hat im Juli sein mittlerweile 26. Studioalbum »Paranormal« veröffentlicht. Und als wäre das nicht schon genug, liegt der Doppel-LP eine Bonus-CD bei: ein neues Minialbum, an dem die Alice Cooper Band mitwirkte, und zwar in Originalbesetzung.

Wie immer gibt es auch im August wieder zwei Platten, die wir euch leider noch nicht in die Kamera zeigen können, da sie noch nicht erschienen sind. Aber sie wurden bereits fleißig vorbestellt:

Einmal wäre da »From The Vault: Sticky Fingers – Live At The Fonda Theatre 2015« von den Rolling Stones. Auf drei LPs und einer DVD wartet hier der Mitschnitt eines besonderen Konzertes aus 2015, bei dem die Band ihr legendäres »Sticky Fingers« komplett und in voller Länge performte – zum ersten und bislang einzigen Mal.

Und Nummer zwei der noch nicht erschienenen Topseller: Neil Youngs »Hitchhiker«, ein verlorenes Album, das über 40 Jahre in den Archiven der Rock- und Folklegende schlummerte, und nun endlich den Weg ans Licht findet.

Was sind eure Lieblingsalben im August? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Wollt ihr auch wissen, wer dieses Jahr sonst noch zu unseren Vinyl-Topsellern gehörte? Hier findet ihr die jeweiligen Blogbeiträge:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller August 2017”

  1. Rolf Egli sagt:

    hello Christoph; ich habe probleme zu verstehen, wie neue Vinyl-Schallplatten von alten Aufnahmen ** Matritzen ** etc. in guter Qualität, d.h. mit unverfälschtem Originalton sein können? Bitte erkläre mir dies!! Besten Dank