3 von 5
R. Stauber
-
Alter:
45 bis 54
-
Geschlecht: Männlich
18. Januar 2015
Tolle Musik, aber EU Vinyl-Pressung mit Fehler
Die Musik ist sehr gut interpretiert. Der Klang der Aufnahme ist nicht so überragend, aber die LP klingt trotzdem besser als die CD Version.
Leider scheint die LP-Pressung aus Europa (auf dem Mascott-Label) - zumindest die Erstauflage - einen Fehler zu haben. Auf Seite 3, ganz am Ende beim Stück "Money", so ca. 1 bis 2 Minuten vor Ende der Seite, hat die LP sich bei jeder Umdrehung wiederholende Clicks/Pops. Die klingen so, als ob ein Kratzer auf der Platte wäre, aber die LP ist an dieser Stelle ohne irgendeine Beschädigung. Ein Ersatzexemplar hatte exakt die gleichen Clicks/Pops an genau der gleichen Stelle, d.h. dieser Fehler ist auf der Matritze enthalten.
Speziell wenn am Ende das Stück "Money" leiser wird, ist dies doch sehr störend. Mit einzelnen Clicks und Pops muss man bei Vinyl leben, aber dies ist m.E. nicht gut.
Es gibt auch eine US Pressung dieser LP's auf dem Evil Teen Label. Diese hat das Problem nicht. Ansonsten habe ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen der US Pressung und der EU Pressung festgestellt. Leider ist die US Pressung bei uns hier schwerer zu bekommen und auch deutlich teurer.
Vielleicht gibt es von der EU Pressung mal eine Neuauflage in ein paar Monaten.