Julia Seiderer-Nack: Fettleber, was nun?, Flexibler Einband
Fettleber, was nun?
- Neustart für Stoffwechsel und Wohlbefinden: das 4-Wochen-Leberfit-Programm
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Suedwest Verlag, 03/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783517104379
- Artikelnummer:
- 12520975
- Umfang:
- 176 Seiten
- Sonstiges:
- Circa farbige 40 Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 11.3.2026
Klappentext
Lebergesund leben!
Von der neuen Volkskrankheit Fettleber ist aktuell jeder dritte bis vierte Erwachsene über 40 Jahren in den westlichen Industrienationen betroffen - Tendenz steigend. Und zunehmend trifft es auch jüngere Menschen und das hat nicht zwingend etwas mit Alkoholkonsum zu tun. Die Fettablagerungen in der Leber sind kein harmloses Depot: Hier werden die Weichen für Entzündungs- und Stoffwechselprozesse gestellt, die Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben (Leberzirrhose, Leberkrebs, Diabetesrisiko und Herzkreislauferkrankungen). Das gute Funktionieren unseres wichtigsten Stoffwechselorgans ist maßgeblich für eine hohe Lebenserwartung. Die gute Nachricht lautet: Die Leber kann bei Umstellung von Ernährung und Lebensstil relativ schnell regenerieren. Dieses Buch hilft die Funktionsweise unserer Leber besser zu verstehen und dadurch das Risiko für eine Fettleber und deren Folgen zu reduzieren. Lebergesunde Rezeptideen und ein 10-Punkte-Programm unterstützen dabei, der Leber zu alter Frische zu verhelfen und sie lange jung zu halten.
Ausstattung: Circa farbige 40 Abbildungen
Biografie
Prof. Dr. med. Julia Seiderer-Nack ist Ärztin für Innere Medizin und Wissenschaftlerin. Schwerpunkte ihrer Forschung sind unter anderem die Erkennung von Bakterien im menschlichen Darm und die Grundlagen chronisch entzündlicher Darmerkrankungen. Nach ihrer Habilitation für das Fach Innere Medizin an der LMU München ist sie heute Professorin für Medizin an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.