Love Machine: Düsseldorf - Tokyo auf CD
Düsseldorf - Tokyo
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Unique
- Aufnahmejahr ca.:
- 2020
- UPC/EAN:
- 4260472170380
- Erscheinungstermin:
- 26.2.2021
Es ist ein schmuddeliges und ein irrsinniges Düsseldorf von dem Love Machine auf ihrem neuen Album Düsseldorf – Tokyo erzählen. Die Heimatstadt wird zum Schauplatz von Geschichten über Sucht und Absturz und von denen über Ausnüchterung und Freundschaft. Alles am eigenen Leib erlebt im örtlichen Spannungsfeld zwischen Mondänität und Trash. Die Band um Sänger Marcel Rösche liefert hier eine persönliche Bestandsaufnahme und verneigt sich tief vor der wundersamen Stadt am Rhein.
Auf ihrem vierten Studio Album spielen Marcel Rösche, Noel Lardon, Richard Eisenach, Hendrik Siems und Felix Wursthorn die Nacht erhellend kauzige Rockmusik mit deutschen Texten. Bei acht der zehn Stücke von Düsseldorf – Tokyo singt Rösche auf Deutsch, was nicht der Erwähnung Wert wäre, wäre es keine Premiere für eine Band, die sich zuvor ausschließlich mit englischen Texten in Szene setzte. Das war so nicht geplant. Aber es kommt dann doch manchmal alles anders als erwartet und überhaupt schreibt es sich in der eigenen Muttersprache so herrlich ungeniert. Und das trifft jetzt auf Garage Geknatter, treibenden Rhythmus und allerlei Zischen und Fiepen.
Rezensionen
»Mit Gitarre, Fuzzpedal und Lapsteel sorgt Hendrik Siems für psychedelische Ausflüge, mit Fender Rhodes, Hammond und Synthesizer legt Jan Lammert die zerbrechlichen Soundflächen über das solide Bass-Schlagzeug-Fundament.« (Good Times, April/Mai 2021)Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Düsseldorf - Tokyo
-
2 Golo Mann
-
3 Hauptbahnhof
-
4 100 Jahre Frieden
-
5 Lieblingsbar
-
6 Gunst der Dinge
-
7 Swimmingpool der Welt
-
8 Gemeinsam einsam
-
9 That Mean Old Thing
-
10 The Animal