Afrob: Mutterschiff (Limited-Edition) auf 2 LPs
Mutterschiff (Limited-Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- One Shotta
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- UPC/EAN:
- 4046661463415
- Erscheinungstermin:
- 23.9.2016
Deutschrap von morgen
2016 ist ein gutes Jahr für Afrob-Fans: Im Februar legte der Rapper sein Debütalbum, den Deutschrapmeilenstein »Rolle mit Hip Hop« erneut auf Vinyl auf. Jetzt geht er auch noch mit einem neuen Album an den Start: »Mutterschiff« heißt sein mittlerweile sechstes Solowerk.
Erst vor zwei Jahren hatte sich Afrob nach längerer Pause mit Pauken und Trompeten zurück im Rapgame gemeldet. Sein Album »Push« stieg bis auf Platz 20 der deutschen Charts. Nur ein Jahr später folgte mit »Blockbasta« das lang erwartete neue ASD-Album.
Seine Kreativität scheint noch lange nicht am Ende. Im Gegenteil: Für »Mutterschiff« nahm der Rapper sage und schreibe 17 neue Tracks auf. Unterstützt wurde er dabei von illustren Gästen wie Xavier Naidoo, Chefket, Gentleman, MC Sadri und Haben. Natürlich ist auch sein langjähriger Rappartner Samy Deluxe wieder mit von der Partie.
Der Albumtitel mit Raumschiff-Assoziation ist dabei Programm: Afrob hat sich musikalisch weiterentwickelt und präsentiert seinen neuen Future-Sound. Wie der klingt, verriet der Rapper bereits mit seiner ersten Singleauskopplung »Ich bin dieser« und dem Trap-Song »One Man Show«.
Damit »Mutterschiff« so klingt, wie es klingt, drehten mit Rick Marvel, Phono und Abaz drei eingespielte Profis an den Reglern.
Neben der Standard-CD gibt es »Mutterschiff« auch als Doppel-LP. Echte Fans dürfen sich zudem über das Limited-Box-Set freuen. Darin enthalten ist das neue Album auf CD, eine Bonus-CD mit Instrumentals und vier Bonustracks, das Album auf Doppel-LP, ein T-Shirt, ein Poster und eine Autogrammkarte. Verpackt ist das Ganze in einer stylischen Holzkiste.
Das ist der Sound aus der Zukunft. Mit seinem neuen Album »Mutterschiff« zeigt Afrob 2016, wie Deutschrap von morgen klingt.
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Afrob: Mutterschiff (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 Ich bin Dieser
-
2 Alles nehm ich mit
-
3 Einfach machen feat.Gentleman
-
4 Warum bist du so
-
5 Herz und Seele feat. Samy Deluxe
-
6 Kein Weg zurück
-
7 One man show
-
8 Mein Song
LP
-
1 Es geht wieder los feat.MC Sadri
-
2 Oh Gott feat. M.A.M
-
3 No love
-
4 Das muss es sein feat. Haben
-
5 Weit weg feat. Xavier Naidoo
-
6 Interlude
-
7 Wenn ich groß bin feat. Chefket
-
8 Irgendwann