GoGo Penguin: A Humdrum Star (Limited-Edition) on CD
Steil bergauf
Gut sechs Jahre ist es her, dass sich GoGo Penguin in Manchester gründeten. Ihre Karriere hat seit dem einen steilen Lauf genommen. Nach ihrem Erstling »Fanfares« und dem Nachfolger »v2.0« ging es für die Band erst richtig los: Auftritte auf großen Jazzfestivals, Konzerte in ganz Europa, eine Tour durch Nordamerika. Es folgte ein Plattenvertrag bei Blue Note Records, wo sie mit »Man Made Object« ihr Labeldebüt gaben.
2018 legt das Trio schon wieder nach, mit ihrem beeindruckenden Album »A Humdrum Star«.
A Humdrum Star (Limited-Edition)
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Blue Note
- Year of recording ca.:
- 2017
- UPC/EAN:
- 0602567176732
- Release date:
- 9.2.2018
Other releases of A Humdrum Star |
Price |
---|---|
CD | EUR 15.99* |
Similar Articles
Komplexität, Spielfreude und vieles mehr
Ein klassisches Jazz-Klaviertrio? GoGo Penguin sind weit mehr als das. Denn was Chris Illingworth, Nick Blacka und Rob Turner aus Piano, Bass und Schlagzeug herausholen, ist nur schwer unter einem Genrebegriff zu fassen: Akustischer Jazz, Klassik, Indierock, Trip-Hop, Breakbeat, elektronische Musik – auf ihrem neuen Album »A Humdrum Star« gibt es die perfekte Verbindung in handgemachter Musik.
An der arbeiten GoGo Penguin seit mittlerweile sechs Jahren. Mit Erfolg: 2015 gab es den Plattenvertrag bei Blue Note Records, 2016 erschien das Labeldebüt »Man Made Object« und nun der mit Spannung erwartete Nachfolger.
Und wie bereits auf dem Vorgänger klingt das Trio aus Manchester auf »A Humdrum Star« mal be- und mal entschleunigend, mal futuristisch und mal traditionell, rhythmisch und melodieverliebt, unglaublich vielschichtig und spielerisch zu gleich.
Komplexität und Präzision treffen auf Spielfreude und Fantasie: Hier ist »A Humdrum Star«, das neue Album von GoGo Penguin.
Reviews
»Experimentalisten auf der Suche nach besserer Improvisationsmusik.« (Times)»Was am meisten zählt, ist der Groove.« (Wall Street Journal)
»ein energiegeladener Sound.« (Pitchfork)
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Prayer
-
2 Raven
-
3 Bardo
-
4 A Hundred Moons
-
5 Strid
-
6 Transient State
-
7 Return To Text
-
8 Reactor
-
9 Window