Bobby Hutcherson: Oblique (Rudy Van Gelder Remasters)
Oblique (Rudy Van Gelder Remasters)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Blue Note, 1967
- Erscheinungstermin: 22.9.2005
Weitere Ausgaben von Oblique
Ähnliche Artikel
Oblique ist eine von nur zwei Quartettsitzungen, die der große Vibraphonist Bobby Hutcherson für Blue Note aufgenommen hat (das andere ist das klassische "Happenings"). Auf beiden Alben waren der einflussreiche Pianist Herbie Hancock und der Schlagzeugmeister Joe Chambers zu hören, wobei die einzige Variable in der Besetzung hier der Bassist Albert Stinson ist. Hutcherson's luftiger Opener "Til Then", Hancock's gewaltiges "Theme From Blow Up" und Chambers' abenteuerliches "Oblique" sind die Höhepunkte einer Session, die als Ganzes betrachtet eine unglaubliche Reise von harten Bop-Grooves bis hin zu explorativen klanglichen Tondichtungen darstellt. Das 1967 aufgenommene Album wurde erst 1979 zum ersten Mal veröffentlicht.
Blue Note Tone Poet Series
Die Blue Note Tone Poet Series entstand aus der Bewunderung des Blue Note-Präsidenten Don Was für die außergewöhnlichen audiophilen Blue Note-LP-Wiederveröffentlichungen, die von Music Matters präsentiert wurden. Er holte Joe Harley (von Music Matters), auch bekannt als der "Tone Poet", an Bord, um eine Reihe von Neuauflagen der Blue Note-Label-Familie zu kuratieren und zu betreuen.
Extreme Liebe zum Detail wurde darauf verwendet, diese auf jede erdenkliche Art und Weise richtig zu gestalten, von der Jacket-Grafik und der Druckqualität über das überragende LP-Mastering (direkt von den Masterbändern) von Kevin Gray bis hin zu den hervorragenden 180-g-audiophilen LP-Pressungen von Record Technology Inc. Jeder Aspekt dieser Blue Note / Tone Poet-Veröffentlichungen wird auf dem höchstmöglichen Standard ausgeführt. Das bedeutet, dass Sie niemals eine bessere Version finden werden. Dies ist IT.
Blue Note Records' Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series wird von Joe Harley produziert und enthält vollständig analoge, vom Original-Masterband gemasterte 180 g audiophile Vinyl-Wiederausgaben in einer luxuriösen Klappverpackung. Das Mastering erfolgt durch Kevin Gray (Cohearent Audio) und das Vinyl wird bei Record Technology Incorporated (RTI) gepresst.
Blue Note Tone Poet Series
Die Blue Note Tone Poet Series entstand aus der Bewunderung des Blue Note-Präsidenten Don Was für die außergewöhnlichen audiophilen Blue Note-LP-Wiederveröffentlichungen, die von Music Matters präsentiert wurden. Er holte Joe Harley (von Music Matters), auch bekannt als der "Tone Poet", an Bord, um eine Reihe von Neuauflagen der Blue Note-Label-Familie zu kuratieren und zu betreuen.
Extreme Liebe zum Detail wurde darauf verwendet, diese auf jede erdenkliche Art und Weise richtig zu gestalten, von der Jacket-Grafik und der Druckqualität über das überragende LP-Mastering (direkt von den Masterbändern) von Kevin Gray bis hin zu den hervorragenden 180-g-audiophilen LP-Pressungen von Record Technology Inc. Jeder Aspekt dieser Blue Note / Tone Poet-Veröffentlichungen wird auf dem höchstmöglichen Standard ausgeführt. Das bedeutet, dass Sie niemals eine bessere Version finden werden. Dies ist IT.
Blue Note Records' Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series wird von Joe Harley produziert und enthält vollständig analoge, vom Original-Masterband gemasterte 180 g audiophile Vinyl-Wiederausgaben in einer luxuriösen Klappverpackung. Das Mastering erfolgt durch Kevin Gray (Cohearent Audio) und das Vinyl wird bei Record Technology Incorporated (RTI) gepresst.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 'Till then
- 2 My Joy
- 3 Theme From "Blow Up"
- 4 Subtle Neptune
- 5 Oblique
- 6 Bi-Sectional