Witold Lutoslawski: Cellokonzert
Cellokonzert
Mit weiteren Werken von:
Henri Dutilleux (1916-2013)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- +Henri Dutilleux: Cellokonzert "Tout un monde lointain"
- Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler: Johannes Moser, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Thomas Søndergård
- Label: Pentatone, DDD, 2017
- Erscheinungstermin: 16.11.2018
Ähnliche Artikel
Dieses Album stellt die Cello-Konzerte von Witold Lutosławski und Henri Dutilleux nebeneinander, gespielt vom vielfach ausgezeichneten deutschen Cellisten Johannes Moser und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter der Leitung von Thomas Søndergård. Beide Konzerte wurden 1970 uraufgeführt und gehören zu den Glanzstücken der Cello-Literatur des 20. Jahrhunderts – dem goldenen Zeitalter des Cellos. Sie repräsentieren, jedes virtuos und fesselnd, verschiedene Aspekte der Musiklandschaft jener Zeit.
Rezensionen
»Thomas Søndergård motiviert die Musiker zur Lautmalerei, lässt die Musik in finsteren und in gleißenden Farben erscheinen.« (Fono Forum, Februar 2019)»Johannes Moser und das Rundfunksinfonieorchester Berlin unter Thomas Sondergard haben eine hervorragende Interpretation von zwei der bekanntesten Cellokonzerte des 20. Jahrhunderts vorgelegt. … Sie haben eine verstörende und begeisternde CD produziert.« (WDR3 Tonart)
»Johannes Moser und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin bestechen mit Interpretationen von zwei Cello-Konzerten, die einst für Mstislaw Rostropowitsch entstanden.« (5/5 Punkten für Interpretation, Klangqualität, Booklet - Empfohlen von klassik.com)
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
Konzert für Violoncello und Orchester
- 1 1. Introduction
- 2 2. Four Episodes
- 3 3. Cantilena
- 4 4. Finale
Konzert für Violoncello und Orchester (Tout un monde lointain)
- 5 1. Énigme
- 6 2. Regard
- 7 3. Houles
- 8 4. Miroirs
- 9 5. Hymne