Filter

    Jonas Kaufmann - Du bist die Welt für mich (Deluxe-Ausgabe mit DVD)

    Lieder, die erneut um die Welt gehen

    Jonas Kaufmann präsentiert mit »Du bist die Welt für mich« ein Operettenalbum. Es passt perfekt in das Konzept des Tenors, seine Stimme durch ein abwechslungsreiches Repertoire flexibel zu halten.

    Darüber hinaus ist die Auswahl aus Operetten der Jahre 1925 bis 1935 sängerisch eine große Herausforderung, die Jonas Kaufmann brillant annimmt.

    Kaufmann erklärt im Making-Of, er höre sich auf »Du bist die Welt für mich« beim Singen lächeln. Das Lächeln ist äußerst ansteckend. Und so gelingt dem Sänger ein kleines Wunder: Operette gefällt auch jenen, die das vor diesem Album weit von sich gewiesen hätten.

    »Du bist die Welt für mich« ist ein weiterer Grund, Jonas Kaufmann klasse zu finden.

    Jonas Kaufmann - Du bist die Welt für mich (Deluxe-Ausgabe mit DVD)
    1 CD, 1 DVD
    CD (Compact Disc)

    Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

    DVD

    Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

    Bewertung:
    Derzeit nicht erhältlich.
    Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Arien & Lieder von Abraham, Benatzky, Künneke, Lehar, Stolz, Korngold u. a.: Gern hab ich die Frau'n geküsst; Irgendwo auf der Welt; Du bist die Welt für mich; Hab ein blaues Himmelbett; Freunde, das Leben ist lebenswert; Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände; Es muss was Wunderbares sein; Diwanpüppchen; Im Traum hast du mir alles erlaubt; Grüß mir mein Wien; Dein ist mein ganzes Herz; Ein Lied geht um die Welt; Das Lied ist aus; Heute Nacht oder nie; Das Lied vom Leben des Schrenk; Glück, das mir verblieb
      +DVD: Making of; 3 Songs aus dem Konzert im Berliner Nalepa Studio
    • Künstler: Jonas Kaufmann, Julia Kleiter, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Jochen Rieder
    • Label: Sony, DDD, 2014
    • FSK ab 0 freigegeben
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2

    Paganini (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 1 Gern hab' ich die Frau'n geküsst
    Ein blonder Traum (Filmmusik) (Auszug)
    1. 2 Irgendwo auf der Welt
    Der singende Traum (Auszug)
    1. 3 Du bist die Welt für mich
    Frasquita (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 4 Hab' ein blaues Himmelbett
    Liebeskommando (Auszug)
    1. 5 Im Traum hast du mir alles erlaubt
    Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 6 Grüß mir mein Wien
    Das Land des Lächelns (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 7 Dein ist mein ganzes Herz!
    1. 8 Ein Lied geht um die Welt
    Giuditta (Operette in 5 Bildern) (Auszug)
    1. 9 Freunde, das Leben ist lebenswert!
    Viktoria und ihr Husar (Operette in 1 Vorspiel und 3 Akten) (Auszug)
    1. 10 Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände
    Im weißen Rößl (Singspiel) (Auszug)
    1. 11 Es muss was Wunderbares sein
    Die Blume von Hawaii (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 12 Diwanpüppchen
    1. 13 Das Lied ist aus (Frag nicht, warum ich gehe)
    Das Lied einer Nacht (Filmmusik) (Auszug)
    1. 14 Heute Nacht oder nie
    Die große Sünderin (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 15 Das Lied vom Leben des Schrenk
    Die tote Stadt op. 12 (Oper in 3 Akten) (Auszug)
    1. 16 Glück, das mir verblieb

    Disk 2 von 2

    1. 1 The making of "Du bist die Welt für mich" (deutsche Version)
    2. 2 The making of "You mean the world to me" (English version)
    Der singende Traum (Auszug)
    1. 3 Du bist die Welt für mich
    Ein blonder Traum (Filmmusik) (Auszug)
    1. 4 Irgendwo auf der Welt
    Paganini (Operette in 3 Akten) (Auszug)
    1. 5 Gern hab' ich die Frau'n geküsst