Detailinformationen

  • Künstler: Wojtek Gierlach, Lawrence Brownlee, Elzbieta Szmytka, Sinfonieorchester St. Gallen, David Stern
  • Label: Oehms, DDD, 2009
  • Bestellnummer: 1120744
  • Erscheinungstermin: 1.1.2012

Produktinfo

Mayrs bedeutendste Oper in quellenkritischer Neuausgabe
Als Ersteinspielung nach der neuen quellenkritischen Ausgabe bei Ricordi liegt nun Giovanni Simone Mayrs erfolgreichstes Bühnenwerk, die Oper Medea in Corinto, vor. Die Neuausgabe basiert wesentlich auf einem Manuskript von 1821, das wesentliche Änderungen gegenüber bisherigen Ausgaben enthält, darunter eine später gestrichene Cavatina der Medea, die nur in einer historischen Einzelausgabe für Gesang und Klavier veröffentlicht wurde. Die hier mitgeschnittene Produktion am Theater St. Gallen stieß international auf große Resonanz und wurde als Durchbruch für das in Vergessenheit geratene Werk Mayrs gewertet. Bei den Opernfestspielen 2010 hat Medea in Corinto in einer Neuinszenierung an der Staatsoper München Premiere.

Pressestimmen

FonoForum 08 / 10: "Elzbieta Szmytka meistert die anspruchsvolle Titelpartie mit vergleichsweise leichter, aber einnehmend klarer Stimme, die allerdings zeitweilig etwas unter Druck gerät. Lawrence Brownlee führt als Egeo beachtliche tenorale Belcanto-Qualitäten ins Feld, und auch Mark Milhofer wartet als Giasone mit einem gepflegten Tenor auf. David Stern hält Chor und Orchester relativ straff am Zügel, gibt der Musik in den vielen instrumentalen Solostellen aber gleichzeitig Raum zur klanglichen Entfaltung."
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2

Medea in Corinto (Oper in 2 Akten) (Gesamtaufnahme)

  1. 1 Ouverture (1. Akt)
  2. 2 Introduzione
  3. 3 Marcia
  4. 4 Cavatina de Medea
  5. 5 Duetto Giasone e Medea
  6. 6 Aria di Egeo
  7. 7 Finale Primo

Disk 2 von 2

  1. 1 Coro (2. Akt)
  2. 2 Gran Scena di Medea
  3. 3 Duetto Creusa e Giasone
  4. 4 Aria de Egeo
  5. 5 Duetto Medea e Egeo
  6. 6 Aria di Giasone
  7. 7 Rondo di Medea
  8. 8 Finale secondo

EUR 26,99

-44%

EUR 14,99*

Oehms Jubiläumspreise

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)