Anna Bonitatibus - L'infedelta costante on Super Audio CD
Anna Bonitatibus - L'infedelta costante
The SACD uses a higher digital resolution than the audio CD and also offers the possibility to store multi-channel sound (surround sound). To enjoy the music in high-end quality, a special SACD player is required. Thanks to the hybrid function, most of the products marked "SACD" in our store can also be played on conventional CD players. In this case, however, the sound does not differ from that of a normal CD. In case of deviations, we point this out separately (non-hybrid).
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Arien & Ouvertüren von Haydn aus La Fedelta Premiata, Orlando Paladino, L'Isola di Alicna, La Vera Costanza, L'Infedelta delusa, Arianna a Naxos, L'Isula disabitata
- Sound Format:
- stereo (Hybrid)
- Artists:
- Anna Bonitatibus, Il Complesso Barocco, Alan Curtis
- Label:
- DHM
- Year of recording ca.:
- 2007
- UPC/EAN:
- 0886973263228
- Release date:
- 4.5.2009
Similar Articles
Die beständige Untreue
»L’infedeltà costante« – »Die beständige Untreue«, mit diesem Titel haben Anna Bonitatibus und Alan Curtis ihre Haydn-CD umschrieben. Denn um »Untreue« in der einen oder anderen Art geht es bei all den diversen Arien aus Haydns zahlreichen Opern. Die italienische Mezzosopranistin hat sich Arien aus Opern ausgesucht, die Haydn zu Recht als Opernkomponisten »rehabilitieren«: Musikalisch abwechslungsreiche, ausdrucksstarke Stücke, die mannigfaltige Facetten von der schlichten Melodie bis hin zu atemberaubenden Koloraturen aufweisen.
Reviews
FonoForum 05/09: "Bemerkenswert, wie reflektiert sich Anna Bonitatibus Haydn nähert. Die italienische Mezzosopranistin scheint sich offenbar sehr genau mit ihren Partien aus einandergesetzt zu haben: ob sie als Vespina mit aller augenzwinkernden Drastik ihre komischen Talente unter Beweis stellt oder Rosinas Ängste im leidenschaftlichen f-Moll der Arie "Dove fuggo" glaubhaft macht. Eine differenzierte, farbige Darstellung also. Ihr korrespondiert eine solide Technik: ein müheloses Wechseln der Register, dynamisches Schattieren, Wendigkeit in den Koloraturen, und eine gut fokussierte, über dunkel getönte, volle Tiefen verfügende Stimme. Alan Curtis und sein agiles Barockorchester beleben mit Enthusiasmus all die kleinen Details, mit denen Haydn seine Partituren ausstattet."Disk 1 von 1 (SACD)
La Fedeltà Premiata Hob. Xxviii:10 (Oper) (Auszug)
-
1 Sinfonia
-
2 Barbaro conte...è questa la mercè...
-
3 Dell'amor mio fedele
-
4 Placidi ruscelletti
Orlando Paladino Hob. Xxviii:2 (Oper In 3 Akten) (Auszug)
-
5 Sinfonia
-
6 Ad un quardo
L'isola di Alcine (Auszug)
-
7 Sono Alcina, e sono ancora
La vera Constanza (Oper) (Auszug)
-
8 Sinfonia
-
9 Misera, chi m'aiuta...
-
10 Dove fuggo
L'Infedeltà Delusa (Oper) (Auszug)
-
11 Ho un tumore in un ginocchio
-
12 Trinche vaine allegramente
La Frascatana (Auszug)
-
13 D'una sposa meschinella
L'isola Disabitata Hob. Xxviii:9 (Auszug)
-
14 Ouvertüre
-
15 Se non piange un infelice
Arianna A Naxos (Kantate) Hob. Xxvi B:2 Fassung Für Singstimme Und Klavier
-
16 Teseo mio ben! Ove sei? Ove sei tu?
-
17 Dove sei, mio bel tesoro?
-
18 Poco da me lontano
-
19 Ah! che morir vorrei in sì fatal momento