Malte Rubach: Warum es uns kümmern sollte, wenn in China ein Sack Reis umfällt, Flexibler Einband
Warum es uns kümmern sollte, wenn in China ein Sack Reis umfällt
- Die Ernährung der Zukunft
- Publisher:
- Hirzel S. Verlag, 02/2024
- Binding:
- Flexibler Einband
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783777634142
- Item number:
- 11630866
- Volume:
- 221 Pages
- other:
- 10 farbige
- Weight:
- 334 g
- Format:
- 207 x 137 mm
- Thickness:
- 22 mm
- Release date:
- 29.2.2024
Blurb
Es ist Zeit, den zahlreichen Utopien, Mythen und etablierten Narrativen von der Zukunft der Ernährung ein faktenbasiertes Szenario entgegenzustellen. Dieses Buch zeigt auf, wo die natürlichen Grenzen des derzeit technologisch Machbaren liegen und wie die weltweite Vielfalt der Esskulturen auch in Zukunft das Überleben der Menschheit sicherstellen wird. Es entlarvt die großen Versprechungen für Fleischersatz aus dem Labor und zeigt entlang der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen einen realistischen Weg für die Zukunft der weltweiten Ernährung auf.
Biography
Der Ernährungswissenschaftler Dr. Malte Rubach h at nach Stationen in Gießen, San Diego und Madison im Bereich der Kaffeeforschung an der TechnischenUniversität München promoviert. Er ist ein gefragter Experte, wenn es rund um die Themen Lebensmittel, Ernährung, Nachhaltigkeit und Innovation geht. Seine Arbeiten wurden in internationalen Fachzeitschriften und Fachbüchern veröffentlicht sowie in Publikumsmedien wie der The New York Times und der Folha de S. Paulo. Als Buchautor schrieb er unter anderem »KAFFEE APOTHEKE - Die Bohne für mehr Gesundheit«, »DAS GEHEIMNIS DES GESUNDEN ALTERNS - Die Essenz aller wissenschaftlichen Studien« und »MAGIC EATING - So organisieren Sie Ihren Kühlschrank, verändern Ihr Essverhalten und leben gesund«. Als Referent ist es ihm eine Herzensangelegenheit Ernährungsmythen neutral und objektiv aufzuklären.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
More from Malte Rubach